Reichweitenanzeige

  • hallo


    ich bin gestern von köln wieder nachhaus gefahren
    mein BC sagte mir noch 50 km
    getank habe ich 61,50l bleiben noch 1,5l im tank das kann ja nicht sein oder????
    da wäre ich ja bei einem super verbrauch gewesen 3l auf 100 km
    oder gibts da von der reserve noch nee reserve

  • Na es gibt noch ne Reserve zur sicherheit,
    meine das ich das schon mal gelesen habe das einer ca 100km nach den Strichen gefahren ist,eher er getankt hat,kommt dann natürlich auch auf die Fahrweise an,gell.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Also ich verlasse mich da net zu 100 % auf meine Anzeige.
    Die sagte mir kürzlichst auch ich habe noch 80km Restreichweite, dabei kam es mir schon
    vor als ob ich nur noch mit " heißer Luft " fahre.
    Bin dann jedenfalls an die Tanke und hab mal schnell vollgemacht.
    61,83 l hab ich meinem " Schatz " in den Bauch gefüllt.
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, das der Tank 63 l faßt, frage ich mich wie ich mit 1,17 l noch 80km fahren sollte.
    Wenn das ginge, wär`s geil.

  • da iast reserve drinne...
    hatte einmal 1km stehen, und bin nen km noch gefahren bis zur tanke^^
    also das passt schon.

  • Hi! Muß den " Pflaumenkalle" recht geben! Zwischen 20-30 km noch fahren,
    aber dann sofort zur Tankstelle!! Auf der Autobahn dasselbe ,wenn nicht
    schon eher wenn die Tankleuchte blinkt! wer weiss wo dann die nächste T. ist.

  • Bin Gestern Abend noch ca. 5 km bei 0 gefahren
    kurz vor der Tanke fing mein kleiner an zu stottern X(
    habe es aber noch geschafft :tongue:

  • Zitat

    Original von chk50
    Und wie viel hast du dann in den Tank bekommen?


    9,5 Liter :P


    war auf der Autobahn und es war nicht mehr weit bis nach Hause
    deswegen habe Ich nur für 15 € getankt
    vorhin habe Ich vollgetankt und es waren 55 liter

  • Durfte jetzt auch mal die qualvolle Erfahrung der --.-- machen.... :D Ich tanke eigentlich nie voll, und da ich heute nach Wiesbaden und wieder zurück musste (immerhin insg. 300km) hatte ich mir in ungefähr ausgerechnet wieviel Sprit ich brauche. Hab dann mal für 30€ getankt (war noch winziger Rest im Tank). Laut Reichweitenanzeige bei Ankunft in Wiesbaden sahs auch recht gut aus, hatte ca. 20 bis 30 km "gut". Auf der Rückfahrt dann aber der Schreck: Eine Frau hatte auf der A3 einen Platten, knallte gegen die Leitplanke und blieb auf dem linken Streifen stehen (zum Glück nur Blechschaden).
    ...Und wer die A3 kennt weiß sicherlich auch das es da so lustige Hügel gibt die man immer rauf und runter muss.. ;) Naja, Moral von der Geschicht':
    Bin die letzten 25-30km mit --.-- gefahren und hatte ordentlich Schweißausbruch :D Hab sogar das Radio ausgemacht um zu horchen, ob der Motor oder die Pumpe komische Geräusche macht.


    Im Nachhinein bin ich aber froh zu wissen das doch noch ordentlich Reserve drin ist. Und da ich eh immer bei 10 bis 30 Restkilometern tanke, sollte das eh nicht so oft vorkommen.



    MfG,
    Henning