Aufblenden mit Nachrüst-Xenon

• Hey Leute!

Hab mir in meinem E46 Xenon nachgerüstet, zwar ohne Höhenregulierung oder Waschanlage, aber naja ;)!
    Das xenon ist aber original aus einem E46, kein billiger Nachbausatz!
    Das Xenon meines Kumpels im M3 sieht exakt gleich aus, allerdings blendet sein Xenon beim Aufblenden ganz dezent mit auf (aber nicht höher), meines aber nicht, bei mir schaltet nur das Halogen auf.
    Hab n Baujahr '98, der M3 ist ein '03er. Wurden die Xenon-Scheinwerfer in den 5 Jahren vielleicht weiterentwickelt, ist bei mir etwas nicht codiert, oder vielleicht falsch angeschlossen ;)?
    Ist eigentlich nur interessehalber, stören tuts mich nicht ^^ !

Mfg

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

• Ab FL hat der E46 Bi-Xenon.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Der M3 is aber VFL, bzw gabs kein Facelift, zumindest nicht an Karosserie und Scheinwerfer.

• Hi! Er hat die gleichen Scheinwerfer wie ich, in der mitte Halogen und Außen Xenonbrenner! Bei mir gehn wenn ich Aufblende die Halogenlichter an und Xenon fährt weiter hoch!
    Bei ihm geht lediglich der Halogenblender an, wie bei mir die Lichthupe, da bleibts Xenon unten.

Ich schätz mal du musst dem Auto irgendwie beibrigen, das es noch ne Extra funktion hat!

EDIT: Wie isn das mit Bi - Xenon mit Lichthupe? Xenon brauch doch ne Gedenksekunde bis an geht, Morsecodes wird man damit nicht senden können oder X-P :totlachen:

• Bi-Xenon bedeutet, dass im Xenonscheinwerfer beim Aufblenden´ne Klappe aufmacht, die den Lichtstrom anders leitet. Den Halogen-SW daneben hat man trotzdem, der geht dann natürlich auch mit an. ;) Bei Lichthupe bleit die Klappe im Xenon auf Normal-Abblendstellung + Halogen geht an...

Alle Klarheiten beseitigt? :P

• Ohhh, dachte Bi Xenon heißt das 2 brenner auf jeder seite hast!

• Gibt Doppel-Xenon Scheinwerfer ohne Halogen, Gedenksekunde gibts keine wenn der Brenner schon gezündet hat und nur ne Klappe runterfährt! Bei ausgeschaltenem Licht weiß ich mal nicht so genau ^^

• Davon geh ich aber aus, Licht aus und dann Morsen LOL ^^, nur Dummheit im kopf :devil:

• warst du mit den neuen scheinwerfern schon beim tüv?

hu dürfte damit schwierig werden --> erlöschen be --> zahlungsbeteiligung bei jedem unfall ob schuld oder nich...

oder gehst du das risoko mit absicht ein?

lg

• nö war ich nicht! hu is weniger das problem und das mit der be, naja ich sehs einfach nicht so eng, ich geh das risiko ein!

mfg