hat mit den hochmodernen bmw motoren vielleicht nich viel zu tun,aber ein ähnliches problem hatte ich beim motorrad.war der motor kalt ging es ganz zügig voran un je wärmer sie wurde,desto schlechter lief der motor.es lag an zu schlechter kompression.verbaucht er viel öl?das noch drin ist schließt ja nicht aus das er auf 100km 1liter öl braucht.
wenig leistung bei warmen motor !
-
-
Durch eine höhere Motortemparatur steigt aber die Kompression !
Ein kalten Motor hat bei einem Kompr.test immer weniger Druck als bei Warmen Motor.Da müssen die Kolbenringe echt schon hinüber sein, aber das glaub ich nicht beim Auto ..... Motorradmotor ist ja viel stärker belastet und dreht weeeeeit höher !
Aber ein Kompr.test kann man ruhig machen ..... Kerzen müssen nur dafür raus .... dauert beim ADAC 10min .
Vielleicht wurden ja Kerzen getauscht mit dem falschen Wärmewert ....
-
ich hab jetzt 2500km mit dem öl gefahren und kontrollier momentan noch alle 4 tage und bis jetzt hat sich am ölstand nix getan! also ist da soweit alles ok ! LMM hab ich auch schon gedacht ! aber dann raff ich nicht was das mit der motortemperatur zu tun hat ! wenn der was hätte dürfte der wagen auch im kalten nicht richtig laufen !oder ? ich werde erstmal jetzt am we die kerzen wechseln und dann mal gucken was sich da tut !
-
Moin,
ich tippe mal auf die Vanoseinheit.
Ich hatte das selbe Problem, dazu kam noch ein unruder Motorlauf und Warmlauf Schwierigkeiten. (Drehzahlabsenkungen etc)
Ebenfalls Leistungsverlust unter 3000u/min.Ich habe bei meinen 328i Touring BJ99 mun die Dichtungsringe der Vanoseinheit getauscht.
Eine Lösung und ausführliche Fehlerbeschreibung gibts bei http://www.beisansystems.com/Kann ich nur empfehlen!
Gruß
Dennis -
oh mann
auf ne verreckte vanos hab ich ja grad mal gar kein bock ! aber müsste der dann nicht auch sehr unrund laufen ? oder deutet die sich am anfang einfach nur durch leistungsverlust an ? denn momentan läuft er noch sehr sehr rund und hat absolut keine drehzahlschwankungen!
-
Die Drehzahlschwankungen kommen eigentlich nur in der Warmlaufophase und bei niedrigen Aussentemperaturen vor.
Ist auch nur ein Symptom von vielen.
Wenn Du des englischen mächtig bist, kann ich dir nur empfehlen dieSeite mal durchzulesen!Ich habe das Thema nun gerade durch, habe 3-4 Stunden gebraucht und 85$ investiert.
Es war jeden Cent wert!!!Endlich merkt man die 200PS wieder
-
oh mann
jetzt rappelt auch noch der auspuff wie blöd !nervt mega !
wollt ich nur mal los werden !
-
hast du das dort bestellt?....bzw
war der einbau einfach, bzw selber durchzuführen???...
Grüße
-
ich bin jetzt ins kalte wasser gesprungen und hab mir das einfach bestellt...
scheiß drauf...
vlt hilfts was...
mir geht das schon so am senkel dass ich alles machen würde...
wenns das nicht ist dann kanns noch die kurbelwellengehäuseentlüftung sein, und wenns die nicht ist dann kauf ich mir nen A6 und ende....