Mein 330 Coupé *Update 30.04.2009*

  • Hallo e46 Forum :)


    Ich bin Marcel, 20 Jahre alt und wohne in Salzgitter nähe Hannover. Nun möchte ich Euch meinen 330Ci vorstellen den ich seit anfang Februar fahre. Dsvor habe ich einen Golf4 gefahren, mir wurde jedoch die Vorfahrt genommen und dann war der Weg frei für einen Traum :) Wobei der neue Traum ein e92 335 ist, den ich mir vorraussichtlich nächstes Jahr im März erfüllen werde :)


    Ich habe noch Winterreifen drauf, deshalb er spare ich Euch erstmal den Anblick von der Seite ;) Weitere Bilder folgen in 2 Wochen, sobald die Sommerreifen drauf sind.


    BMW E46 Coupé 330CI


    Fahrzeug: 330CI E46 COUPE AUT LL M54 EUR
    Typ: BN61
    Leistung: 231PS
    Farbe: 303 M - Cosmosschwarz Metallic
    Polster: Stoff Laser/Alcantara anthrazit
    Erstzulassung:01/2001
    Laufleistung: 122000 KM


    Bestellte Sonderausstattung:
    0205 Automatic Getriebe
    0210 Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSCIII)
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0338 M Sportpaket II
    0403 Glasdach, elektrisch
    0428 Warndreieck
    0431 Innenspiegel automatisch Abblendend
    0441 Raucherpaket
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0521 Regensensor
    0522 Xenon-Licht
    0534 Klimaautomatik
    0606 Radio-Navigationssystem
    0632 Komplettvorbereitung BMW Handy (Motorola)
    0672 CD Wechsler 6-fach
    0674 HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
    0710 M Lederlenkrad
    0716 M Aerodynamikpaket II
    0760 Individual Hochglanz Shadow Line
    0772 Zierleisten Alu Black Cube
    0775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    0785 Individual weiße Blinkleuchten
    0788 M Leichtmetallräder - M68 17Zoll
    0801 Deutschland-Ausführung
    0863 Europa/Händlerverzeichnis
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    0915 Aussenhautschutz Entfall


    Serien Sonderausstattung:
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0473 Armauflage Vorn
    0520 Nebelscheinwerfer
    0548 Kilometertacho
    0550 Bordcomputer
    0832 Batterie im Kofferraum
    0851 Sprachversion Deutsch


    Gekauft mit 120000 KM für 11600,-


    Änderungen:
    M68 Felgen verkauft
    M67 M3 Felgen 18Zoll gekauft *wieder verkauft*
    M135 18Zoll Felgen gekauft und montiert
    Kennzeichenhalterung demontiert
    Pioneer DVD Radio P5000 installiert
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Geplante Änderungen:
    Becha Angeleyes verbauen
    Hintere Radkästen Bördeln lassen *erledigt*
    Carbon Embleme Verbauen
    LED Facelift Rückleuchten *evtl später*
    M Pedale
    16:9 Navi verbauen*unnötig*
    Dezente Scheibentönung ca. 60%
    *unnötig*


    Richtige Bilder folgen sobald Sommerreifen drauf sind, und das Auto frisch poliert ist :)
    Um die Bilder in richtiger Größe zusehen, einfach drauf Klicken ;>


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/4752/dsc00770m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/5053/dsc00771l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/1146/dsc00772jbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/1027/dsc00769n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9735/dsc00813n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/9189/dsc00814dxe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/1024/dsc00815ncw.jpg]


    Alle Änderungsvorschläge sind Willkommen :)


  • Neue Bilder kommen bald, da ist er dann poliert ;)
    Die jetztigen sind nur zum Übergang.

  • Ich habs heute nach langem hin und her geschafft meine 18 Zoll M3 Felgen zu montieren :)
    Das Bördeln hat leider nicht ausgereicht. Musste zusätzlich noch 6 Federwegsbegrenzer anbringen auf jeder Seite. Fahrkomfort ist geblieben wie er vorher war, auch bei großen Bodenwellen. Meine Hinterräder können 10cm oder zu schleifen einfedern, denk mal das ist noch ok.


    Fotos mache ich heute oder morgen, sobald mein Auto gewaschen ist :)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So nach langem hin und her habe ich die M3 Felgen ohne Verlust wieder verkauft es hat trotzdem geschliffen. Nun habe ich mir die M135 Felgen gegönnt. Die von der Optik noch schöner sind wie ich finde.


    Am Samstag hab ich mein Baby poliert, 6std lang! Schleifpaste für Kratzer im Lack, Hochglanzpolitur beides mit einer Flex aufgetragen mit passenden Aufsatz für die Pads. Und am Ende 2x das Auto eingewachst, hält für ca. 6 Monate. Denke mal heute werde ich die neuen Bilder machen :)


    Neu ist nun auch die LED Kennzeichenbeleuchtung :)