Beiträge von elmo

    ich wohn nicht in HH ich wohn im randgebiet.. das ist ein dorf.


    hier in der nähe ist kein bmw händler ...


    ich müsste ne stunde auto fahren.



    ausserdem ist mein altes lenkrad bereits wieder eingebaut und die airbag leuchte ist nicht mehr an.


    mach hier nicht gleich ein auf dicke hose!


    Ich bin kein KFZ mechaniker!
    Vorher soll ich wissen das man die Batterie abklemmen muss!
    Wenn meine KFZ Werkstatt das so macht,dann denk ich mir dabei nichts.
    Meine ganze Familie ist in der Werkstatt und wir hatten nie Probleme!


    Ausserdem hab ich kein Cent bei beiden Werkstätten gelassen!


    mfg.

    Also !


    Das Lenkrad samt airbag wurde von einem KFZ Meister eingebaut vor meinen Augen ... das hat keine 5 min. gedauert.
    Er hat die Zündung nicht angehabt und die BAtterie war nicht abgeklemmt.


    Ich war jetzt noch in einer "Selbsthilfewerkstatt" da hatten die auch so ein Fehlerlesegerät.


    Die konnten den Fehler auch nicht löschen ... bzw. immer wenn der gelöscht wurde war der 1 sekunde später wieder da!
    Der KFZ heini dort meinte . der stecker vom airbag sei bestimmt kaputt :(


    achja und ich hab das lenkrad von einem VFL Coupe abgekauft ... selber fahre eine VFL Limo.



    Also muss ich jetzt zu BMWfahren ?


    das wird ja bestimmt teuer :(

    naja muss ich am wochenende zu BMW selber fahren.
    ich hab gehört die nehmen schon ordentlich geld nur für das auslesen. :(


    Meine Werkstatt konnte den Fehler nicht löschen !!!!


    stand nur "widerstand zu groß" am airbag fahrerseite :/



    ----



    hab ich das jetzt richtig verstanden ? das mit der airbag leuchte ist jetzt nur weil die batterie nicht abgeklemmt wurde ???
    Mein Lenkrad vorher Funktionierte ohne probleme.


    Und das neue Lenkrad / Airbag sehen top aus ...

    Hallo!


    Hab mir hier von einem Member ein 3 speichenlenkrad mit Airbag erkauft =)


    Heute angekommen und zack eingebaut ... und was ist AIRBAG LEuchte leuchtet :(


    Bin gleich in die Werkstatt meines Vertrauens und die haben den Fehler auslesen lassen...


    Widerstand zu groß!


    Mein KFZ Heini wusste nicht wirklich weiter und meinte nur zu mir ich soll zu bmw fahren :(


    das wird dann ja richtig teuer ???!!!


    Ich hab selber keine ahnung ... is der Airbag jetzt schrott ???
    Hab ich mir nen kaputten airbag andrehen lassen ?


    Oder ist es eigentlich gar nicht sowas schlimmes...


    Das lenkrad ist noch eingebaut .... fahre dann ja nur halt ohne airbag oder ? :/


    och mennoooooooo :(



    p.s Die Batterie wurde nicht abgeklemmt beim Umbau ... liegt es daran?



    bin dankbar für jede hilfe

    Ich hab mein Emblem heute auch gewechselt.
    Hab eins geschenkt bekommen von nem Freund ... fast wie neu =)


    Ich habs mit nem Tuch und nem Schlitzschraubendreher ganz einfach runter bekommen bisschen fummel arbeit ... aber hat keine 2 minuten gedauert !