Start/Stopp- System zum Nachrüsten

  • Hallo,


    hab gerade im www ein wenig gestöbert und bin auf das hier gestoßen klick: http://www.spritsparen-city.de/
    hört sich echt gut an, denk mal ich werde es mir demnächst mal bestellen.
    Aber ich lege auch wert auf eure Meinungen ob so etwas im E 46 was taugt.
    ?(

  • Hall, ich find sowas in einem E46 richtig sch....


    Wie ich sehe fährst du einen 320 diesel und ob des dann sogut ist wenn der Turbo warm ist, die ganze Zeit denn Motor auszuschalten ist denke ich nicht wirklich von Vorteil!


    Hast du evtl. schonmal an einen Fiat Panda gedacht? Der braucht keine 6-7 Liter Diesel sondern nur 5 Liter Benzin.

  • Ich find die Sache klasse. :applaus:
    Ich bin mal einen 2007er 118i mit Start/Stopp-Automatik probegefahren. Man gewöhnt sich recht schnell dran und es funktionierte auch klasse. War ja ein Neuwagen :D
    Allerdings stellen sich da ein paar Fragen:
    -Wie kompliziert ist die Nachrüstung im E46?
    -Kann man es selbst machen?
    -Bei den Fahrzeugen, wo es werksseitig verbaut ist gibt es auch einen Schalter um das System zu deaktivieren, wenn es im Augenblick nicht gewünscht ist. Der sollte auch noch mit rein.


    Zum Thema Diesel: Im Stadtverkehr wird er ja normalerweise nicht so gejagt. Und beim Diesel ist die Automatik inzwischen ja auch werksseitig verbaut - da entscheidet die Elektronik sowieso, ob sie den Motor abstellt oder nicht.
    Noch was vergessen..? :staunen:


    Grüße aus der Oberlausitz

  • ganz ehrlich aber wenn ich schon sehe wie unseriös diese webseite aussieht würd ich es schon lassen das zu kaufen...


    habt ihr euch mal die einbauanleitung angesehen? das sieht so billig aus... also keine ahnung wieso man sich so nen pfusch nachrüsten will


    btw. nen neuen anlasser kannste dir gleich mitbestellen.. der wird das nämlich nicht lange mit machen... die Start Stop Automatik in den ganzen neuen autos haben spezielle anlasser oder teilweise wird der motor über die LiMa wieder gestartet..


    aber naja muss jeder selber wissen...

  • Also ich find die Seite recht unseriös, zumal die Start/Stop auch für Automatik anpreisen, was technisch noch gar nicht machbar ist im Moment :wall:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

  • So schön eine Start-Stop-Automatik auch sein mag, das Hauptproblem aber an dieser Geschichte ist die Batterie, denn bei jedem Startvorgang wird die Batterie durch den Anlasser extrem belastet :schlecht: . Es kann also durchaus vorkommen, das Du regelmässig eine neue Batterie brauchst. So weit ich weiß, verbaut BMW in seine Fahrzeuge spezielle Batterien, um diesen Nachteil auszugleichen, aber dies hat natürlich auch seinen Preis.