bluetooth - verbindung "reißt" immer wieder ab !

• hallo!

weiß jemand ein aktuelles (möglichst neu! am liebsten sony ericson) handymodell, welches sicher mit dem bluetooth-system im e46 harmoniert???

hab die bmw liste durchgeforstet. laut der sollte mein jetziges handy aber auch funktionieren....

dank euch!
    lg falko

• laut der sollte mein jetziges handy aber auch funktionieren....

Na, dann ist doch alles gut!

Ich hab das SE K850i, da funktioniert auch alles!

• Hallo,

ich habe das X1, das funktioniert tadellos. Das K850i von meiner Frau auch, aber das ist ja nicht mehr so aktuell.

Gruss

Ingo

• wenn ich im bordmenü versuche des handy anzumelden finden die beiden geräte sich nicht....

bzw. k.a. ob da überhaupt ne suche startet da sich der bildschirm nach telefon anmelden nicht mehr verändert.

was müsste denn auf dem bildschirm an anzeigen kommen ?

meine anleitung is leider auf belgisch...

lg

• so war jetz eben nochmal am auto...

menü zeigt telefon aktivieren (ein weiteres untermenü gibts anscheinend nich)

handy: -bluetooth aktiviert
    - telefon sichtbar
    - suchlauf für freisprechanlage --> kein gerät gefunden....

findet auch kein gerät bei allen anderen suchläufen

• In der Betriebsanleitung zur Universal Handy Vorbereitung ist der Bluetooth Passkey PK. Das ist eine extra Karte in der Betriebsanleitung mit einem vierstelligem PIN. Ohne den läuft nix!

Hier mal nen Auszug aus der deutschen Anleitung:

1. Handy einschalten (mit Bluetooth)
    2. Die Taste oberhalb der Handy-Aufnahme ca. eine Sekunde gedrückt halten und gleichzeitig 3. Zündschlüssel in Stellung 1 drehen . (damit meine ich Punkt 3, nicht den 3. Autoschlüssel!!! ;) )
    4. Taste loslassen.
    Im Display oder auf dem Bildschirm wird „BLUETOOTH KOPPLUNG“ angezeigt. Während des Kopplungsvorgangs blinken am Bordmonitor oder am Autoradio mit Multi-Informationsdisplay die Kontrollleuchten.
    Abhängig vom verwendeten Handy werden Ihnen im Display Ihres Handys verschiedene Schritte vorgegeben, die von Ihnen auszuwählen und zu bestätigen sind, (siehe Betriebsanleitung Ihres Handys).
    ... Während des Kopplungsvorgangs erscheint im Display Ihres Handys die Abfrage nach dem „BLUETOOTH PASSKEY“, einer 4-stelligen Nummer, die Sie bei Auslieferung des Fahrzeugs erhalten.
    5. Geben Sie über die Zifferntasten Ihres Handys den „BLUETOOTH PASSKEY“ ein. Im Display oder auf dem Bildschirm wird „ KOPPLUNG ERFOLGREICH“ angezeigt. Sie können jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt, die Einträge aus dem Telefonbuch Ihres Handys an Ihr Autoradio, Ihre Radionavigation oder Ihren Bordmonitor übertragen, siehe Seite 8.

Seite 8: Um über das Register ihres BMW Autoradios, ihrer Radionavigation oder ihres Bordmonitors Teilnehmer anzurufen, können sie die im Telefonbuch ihrese Handys gespeicherten Nummern übertragen. ...Betriebsanleitung des Handys lesen!
    ...Abhängig vom Handy wird bei jedem Einschalten der Zündung das Telefonbuch automatisch übertragen.

6. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen. Die Kopplung Ihres Handys an die Universal Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle ist abgeschlossen.
    Wenn Sie das nächste Mal das Handy über die Bluetooth-Schnittstelle bedienen, wird es innerhalb von max. 30 Sekunden erkannt.

Ich hoffe das hilft weiter! :D

• :super: das hat mir sogar sher geholfen!

nur jetz folgendes problem :devil2:

alle 4 sec. wechselt der verbindungsstatus zw. verbunden und getrennt!!!!! telefonieren is nich!!!!

wie kann das denn jetzt? *haareausrupf*

• :thumbsup: juhuuu fehler gebannt! läuft!

der freundliche helfer von bmw hat die lösung gebracht.

viele sms und sonderzeichen im telefonbuch stören die verbindung 8|

dank noch mal für eure hilfe

mfg
    falko

• hallo an alle!

Ich habe die Schritte befolgt, aber es hat nicht funktioniert. Habe im e46 touring 2003 Auto :S644A HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    S606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS (Softwareversion:SW 4-2/20)

Als Handy ein iPhone 4S. Schalte Bluetooth ein (findet das Auto nicht) und geh im Radio auf Telefon und nix ist. Wenn ich die Taste "Handy-Aufnahme" beim Schaltknüppel lange drücke kommt manchmal ein "Headset" auf dem Handy auf. Wenn ich draufdrücke schreibt das Telefon, dass die Verbindung nicht klappt. Ich soll mich vergewissern, ob "Headset" eingeschaltet ist.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke, Toni

• Hallo,

meiner Meinung nach muss man doch gar nichts im BC rumfingern oder liege ich da falsch? Einfach Schlüssel rein, 1. Stellung drehn und den Freisprechknopf für 10 Sec oder so halten. Dann habe ich bei meinem Iphone 4 (ohne S) Bluetooth angemacht und stand BMW (Nummer) da. Dann drückste auf koppeln auf Iphone und fertig ist das bei mir gewesen. Kein Hexenwerk.

Mal was anderes - ich kann das irgendwie nicht in Gang kriegen das die Freisprechanlage auch läuft wenn ich jemanden anrufen will. Läuft nur wenn ich angerufen werde. Wenn ich jemanden anrufe schreibt zwar mein Iphone ob ders mim eigenen Lautsprecher oder BMW koppeln soll aber wenn ich auf BMW drücke koppelt der trotzdem nix haha. Soll ich mal bei BMW vorbeifahren oder könnt ihr mir vielleicht assisten?

Vielen Dank und Gruß
    Ghosti 8)

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling: