--- Fränki's 320i Limo ---

  • seit heute hat er frischen TÜV ohne erkennbare Mängel :thumbsup:


    So kanns weitergehen :)


    Der Prüfer meinte aber, dass eine HInterachsfeder den nächsten Termin nicht überleben würde (fängt gerade an zu korrodieren und wird dann irgendwann brechen). Ansonsten alles top. Wundert mich etwas, da hier ja einige mehr am schrauben als am fahren sind....


    Vorher gabs noch frisches Öl (5W30 Shell) .......und weiter gehts....

  • kleines update und Frage :)


    Hab nun ein neues Türschloss bekommen (reagierte nicht mehr auf ZV-Befehle) und neue Bremsflüssigkeit.
    Dazu ein klappern bei leichten Unebenheiten im Bereich des Vorderwagens. Mein erster Verdacht ging natürlich Richtung Querlenker, Koppelstangen etc.
    Aber nein, das Klappern kommt vom VSD der sich langsam auflöst. Jetzt fahre ich wohl erstmal so weiter bis er anfängt Leistung zu verlieren und muss das Ding dann tauschen lassen.
    Daher meine Frage: Kann man das Ding retten oder muss komplett getauscht werden?


    Ansonsten ist der Wagen fit für kommende Kilometer. Kein Rost, keine sonstigen E46-typische Macken. So kanns weitergehen :)


    Mir fällt grad auf, dass die Bilder in meiner Story schon arg alt sind. Mal sehen ob ich mal zu neuen komme :)
    Viel hat sich allerdings nicht getan.........einfach fahren :)

  • Sehr schönes Auto. Die Felgen gefallen mir :)

  • Sehr schöner Wagen gefällt mir deine Art der Änderungen. Nur Schade, dass die Bilder nicht mehr alle zu sehen sind.
    Vielleicht kannst Du das nochmals ändern?

  • Oh Mist, war mir gar nicht aufgefallen, dass man die nicht mehr sehen kann....


    Die waren eh schon uralt, mal sehen ob ich demnächst dazu komme ein paar neue zu machen.
    Getan hat sich seit den letzten Fotos nicht viel. Schalthebel ersetzt und Kennzeichenhalter entfernt.
    Ansonsten regelmäßiger, normaler Service und neuer TÜV seit Frühjahr :)