--- Fränki's 320i Limo ---

• danke euch beiden :)

die farbe ist wirklich recht selten. ich habe vor ein paar Tagen vllt zum 2. oder 3. Mal einen oxfort-Grünen gesehen :)

Ansonsten fährt bei uns im Ort noch ein Farn-grüner E46...auch sehr nett

Technisch hat sich bei mir in letzter Zeit nicht viel getan. Ich schaue von Zeit zur Zeit mal nach einem M-Leankrad. Die Dinger finde ich aber generell noch sündhaft teuer dafür, dass es "nur" ein Lenkrad ist.
    Wenn das Serienfahrwerk mal schlapp macht, wechsle ich wohl auf etwas sportlicheres (tieferes). Aber vorher nicht

• hab meine auch gut raufbekommen ohne Dellen. ein Brett davor gehalten und mit einen größeren Hammer vorsichtig raufgehauen.gehen schwer.hab auch keine Schrauben mehr genommen.hält auch so.

• Hi Franky,

bisher schöne Veränderungen; Business CD von Alpine hab ich auch endlich letzte Woche mitsamt Interface eingebaut, das macht den Innenraum gleich viiiiel gediegener. Hast du ein mp3-fähiges, ein Interface, nen Wechsler oder brennst du noch kräftig CDs?
    Dein Lenkrad hätt ich auch gern. MFL ist praktisch und sieht natürlich auch gleich viel besser aus.

Was für ein Ablagefach hast du eigentlich in deiner Mittelkonsole? Ich hab vom Standard-Doppelfach ohne Rolle auf Cubholder mit Münzfach umgetauscht, kostet nicht viel, sieht gut aus und ist oft nützlich.

Interieurleisten hätt ich mir eher Klavierlack oder nen Carbonlook reingemacht, auf das Alu steh ich nicht so.
    Und die Auspuffblenden hatte ich auch mal gekauft, aber wieder verkauft weil ich die Optik ohne doch besser fand.

Äußerlich würde ich ihn definitiv tieferlegen und (im Sommer) andere Felgen raussuchen.

• oh, schön dass sich noch jemand meldet :)

ich habe ein MP3-fähiges Business Radio. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Dension Gateway eingebaut. Seltsamerweise funktionierte das bei mir überhaupt nicht und flog nach ein paar Tagen wieder raus. Seitdem höre ich CD's. Ist aber nicht allzu schlimm für mich.

Das Lenkrad ist in der Tat sehr angenehm. Ich nutze z.b den Tempomat sehr oft. Ich hatte mir vor ein paar Monaten sogar ein M-Lenkrad mit MFL geschossen, wurde aber bei ebay verarscht :(
    Ich habe daher nur den Schalthebel durch den M Short-Shift ersetzt. Lässt sich deutlich besser schalten als vorher.

Unter der MAL habe ich ein kleines Fach mit rutschfestem Boden. Ich nutze es eigenltlich nicht oft, da ich z.b. mein Handy im Fach unter der Klima aufbewahre und ich allgemein nicht viel Krimskrams im Auto habe :D

Mit den Leisten im Innenraum bin ich ganz zufrieden. damit gibts einen schönen Kontrast zum schwarzen Innenraum. Klavierlack passt imho besser zu helleren Ausstattungen.

Die Auspuffblenden nehmen ein bisschen das Chrom von der Niere vorne auf. Gefällt mir auch ganz gut :)

Tieferlegung hatte ich überlegt, aber ich werde wohl erstmal das serienfahrwerk platt fahren und dann direkt auf ein Komplettfahrwerk wechseln. das KW streetcomfort soll ja ziemlich gut sein.
    Felgen bleiben erstmal bis die Reifen runter oder zu alt sind. Was dann kommt weiß ich noch nicht. Aber auf keinen Fall größer als 18". Die Fahrleistungen leiden mit zunehmender Reifengröße ziemlich. Merke ich gerade nachdem ich auf Winterreifen gewechselt habe. Zumindest geradeaus :D

Als nächstes stehen erstmal wartungsarbeiten auf dem Zettel. Im Früjahr gibts frisches Öl, dazu muss vor dem TÜV wohl die Handbremse nachgestellt werden. Außerdem öffnet sich die Fahrertür seit einiger Zeit nicht mehr immer wenn ich mit ZV aufschließe. Knopf bleibt einfach unten. Ich habe mir schon eine Reparaturanleitung besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern. (habe sehr viel um die Ohren zurzeit). Das wird dann auch spätestens im Frühjahr erledigt.

Bis dahin heißt es den Winter einigermaßen zu überstehen. (ich hatte von Pirelli-Winterreifen eigentlich mehr erwartet. Sind ziemlich schwammig)

Hast du deinen eigentlich mittlerweile auf Gas umgebaut?

• Wenn dich mal wieder der "Veränderungswahn" packen sollte denk doch mal über einen anderen Schaltknauf nach. Der Short-Shift wertet den Innenraum meiner Meinung nach richtig auf. Und der Umbau geht superleicht ;)

Ansonsten natürlich super Auto, das Grün hätte mir auch gefallen aber in Silber war einfach mehr Angebot da. Die Farbe gab es doch beim E36 ziemlich häufig oder?

Wegen deinen neuen Winterreifen: bist du mit denen schon ein paar hundert Kilometer gefahren? Hab neue Dunlops drauf die waren am Anfang auch richtig schwammig und schon ab ca. 100kmh wurde das Fahren richtig unangenehm. Jetzt sind sie wohl eingefahren und es fährt sich wieder viel besser. Vielleicht nicht ganz so gut wie mit den Sommerreifen aber für den Winter ausreichend.

• den short-shift habe ich doch schon, wie geschrieben ;)

ich habe ursprünglich eigentlich nach schwarz oder blau gesucht. Da fiel mir der grüne ins Auge. Passt :D
    Die Farbe hieß beim E36 und beim E46 VFL "boston-grün" und war etwas heller als mein Farbton.

Die Winterreifen haben schon 2-3 Winter gesehen. Eingefahren sind sie so schon :D
    Vllt bin ich aber auch einfach noch an die breiteren Sommerreifen gewöhnt....