Leistungsverlust nach Luftmengenmessertausch

  • Hallo,


    ich fahre einen e46 318i BJ. 98.Ich war in der Werkstatt, weil mein Motor im Stand sehr unruhig lief.Der Motor "sägte" und das Standgas viel Teilweise auf 500 Umdrehungen ab.Der Luftmengenmesser wurde getauscht, und nun ist folgendes Problem.Ich fahre normal im 1. Gang, schalte dann in den 2. und geb Gas, dann gibt es ein Ruck, als ob ich auf die Bremse trete, und nach ca 2-3 Sekunden nimmt er dann das Gas an.Hat jemand das schonmal gehabt?Mfg

  • Hallo!


    Hast Du wieder einen originalen Bosch-LMM eingebaut?
    Und ist das Sägen nun weg? Lambdasonde ist i.O.?

  • Ich würde auch auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn möglich auch bei dem Händler, der dir den LMM verkauft hat.

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

  • zur Info, letztes jahr wurden nockenwellen- und kurbelwellensensor getauscht.war nochmal da (ist eine freie Werkstatt, bisher immer zufrieden gewesen, schon seit jahren), der hat gesagt das die lambdasonde mir "verkohlt" ist.der mit mir probefahrt gemacht alles supi, dachte ich.bin heute ca 120 km gefahren, nach ca 90km dieselben probleme, bei 2000 U/min im 4. gang gas gegeben, hat er wieder nicht 1-2 sekunden reagiert.das problem tritt nur bei warmen motor auf, ansonsten ist jetzt die leistung da..

  • Ob er den neuen LMM codieren lassen hat?

  • So blöd das klingt, ist der Luftmasenmesser richtigrum eingebaut, meiner fuhr auch mit verkehrtrum eingebauten Luftmassenmesser. :eek: Die Power war leider bloss irendwie nicht da... :weinen: