Frage zu Lautsprechersystem !

• Ich weiss nicht ob du gesehen hast das der Preis für ein komplettes Set besteht , d.h. für Vorne und hinten !

Und wenn ich das Set von dir ( Rainbow ) ansehe ist das nur für vorne - oder etwa nicht ?

• Rainbow gibts natürlich Komplett (habs auch so verbaut).
    Vorne 2 Wege, hinten Coax...liegt aber komplett bei ca. 320 euro.
    Wenn dir die 320 Euro zu viel sind würde ich lieber nur das Rainbow Frontsys nehmen unt die hinteren original lassen..

Aber viel wichtiger Endstufe oder nicht?
    Wenn du nur die Boxen wechselst und womöglich noch das original Raido verbaut ist kannst du auch genausogut die jbl nehmen..

• Ich habe das AS ohne Endstufe laufen und kann nix Negatives berichten :applaus:
    Und dank einer Sammelbestellung war es 60€ günstiger als das Rainbow :super:
    Desweiteren ist die Frequenzweiche besser zu verstauen :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Ich hab auch die Rainbows drinne. Vorne und Hinten. Noch ohne Verstärker. Bin super zufrieden damit.Hab vor einem Jahr in der Bucht komplett 260,- bezahlt. NEU!

Gruss Marco

• Zitat

Ich weiss nicht ob du gesehen hast das der Preis für ein komplettes Set besteht , d.h. für Vorne und hinten !

Das ist ja noch schlimmer..!

Lieber nur vorne was gescheites als vorne und hinten nichts gescheites :)
    Ein gutes Frontsystem macht schon viel aus, da müssen die hinteren Lautsprecher ned unbedingt bombig sein. =)

• Welches Rainbow set meinst du Chris ?

http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

Und erst wollte ich mal ohne Endstufe laufen lasse - wenn dann noch nicht reicht dann natürlich Verstärker dazu !

• Wo sind denn nu die Rainbow Experten ? welches ist den nu das Bessere System von rainbow ?

http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

Wäre schön wenn ich eure meinug dazu hören könnte , speziell die jenigen die auch nen Rainbow Set verbaut haben !

Ich wollte die dann erstmal Ohne Endstufe laufen lassen mit dem originalem Radio ( Das mit dem 16/9 Monitor hab ich drin ) und dann später vll wenn mir das nicht reicht nen Endstufe dran !

• http://cgi.ebay.de/Rainbow-IQ-265-25-BMW-3er-E46-Front-Limo_W0QQitemZ310081816496QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item310081816496&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das hier ist das Fs von dem ich spreche.

willst du die heck Ls überhaupt wechseln??also wenn du die nich an ner endstufe hast machts eig. kein sinn..
    und eig. zählt selbiges auch fürs fs...
    kauf dir wenigstens ne 2 kanal für dein fs..ne sehr gute gebrauchte 2 kanal bekommst bei ebay schon für ca. 100€ und die investition lohnt sich wirklich..
    lass dafür lieger die heck lautsprecher weg (bzw. lass die originalen drinne und übers radio laufen)..

hat das 16:9 n cinch anschluss??kenn mich da nicht wirklich aus..

• HI

Ich denk esx ist sicherlich nicht so schlecht. Hab zwar bis jetzt nur die Woofer gehört.
    Hab das 16er von audiosystem früher gehabt und muss sagen das der hochtöner schwer zu bändign ist.
    Ist das beim Rainbow system anders? Hab bis jetzt nur noch keins gehört,
    Achja das 16er Radion System von Audiosystem hing an einer Hertz EP4.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo