Intravee II thread

• Zitat

Original von Mane330
    Und wie siehts eigentlich mit nem wechslerkabel aus? Brauch ich das damit mein iPod und Intravee funktioniert? ?(

Wenn die CD-Wechsler Vorbereitung fehlt sind folgende BMW Teile nötig:

W- / ET-Nummer Bezeichnung Netto-Preis

61120137313 Leitung 19,70€

61126913954 Leitung 10,92€

61129410959 Kabel 9,05€

• So hab heute endlich mal den kompletten Umbau fertig bekommen!

Das heisst:

Intravee II
    KCA 420i
    KCA410c
    Alpine Wechsler
    Ipod Touch 16GB

Alles schön unauffällig verbaut und Ipod ab in die Rollomittelkonsole!
    garnicht so einfach im Cabrio alles unterzubringen!!! :D

So nun noch n paar Fragen an die Fachmänner (wink@Houbi)

1.: gibts schon irgendn Firmware update und wenn ja was ändert sich?
    2.: Hab irgendwo mal gelesen dass das Problem dass der Ipod sich nach einigen Minuten Zündung aus nicht wieder automatisch einschaltet, sprich man erst irgendeinen Knopf drücken muss...da wurde auch irgendeine Lösung genannt ich finds nur leider nichtmehr!
    Hab nämlich das gleiche Problem... :(
    3.:Wie schafft man es dass das Audiomenü (also Intravee) von anfang an und dauernd aufm Navi dargestellt wird.
    Bei mir is das irgendwie reine willkür was er gerade darstellt..ob nun: was hörst du gerade, quelle wählen, cd wechsler oder wie meist einfach nur das Navi Hauptmenü.

Wie schaffe ich es dass automatisch das Intravee Menü dargestellt wird?

Ansonsten is das ganze sehr empfehlenswert!
    Einbau ansich kinderleicht (bis aufs Kabelverlegen, meine Fresse hat das genervt, und im Cabrio wirds eng!)
    Menüführung einfach und verständlich
    nur der Preis is halt nich ganz ohne!

Für Antworten bin ich äusserst dankbar

LG der Tobi

• Gratulation zum gelungenen Einbau! :D

1. Firmware. Kriegst ne PN ;)
    2. Das Problem hat nichts mit dem Intravee II zu tun, sondern mit dem ALPINE iPod Interface. Da Software von ALPINE ist in diesem Punkt nicht ganz fertig gedacht, ein Update von ALPINE könnte es lösen... Aber da wird nie eines kommen von ALPINE... Nun, das Problem lässt sicht aber trotzdem lösen wie du ja gesehen hast und zwar mit einer Hardware Modifikation. RichardP aus dem Intravee Forum hat einen Thread zu diesem Problem. Ebenso führt er eine Warte-Liste für die Zusatzhardware.. das heisst, du meldest dich auf diese warteliste, und er wird dich anschreiben wenn er wieder ein gemoddetes KCE.420i hat und es Dir zuschicken. Du kannst dann die Platine ind das Gehäuse von deinem KCE-420i verbauen und deine alte Platine schickst Du ihm nach einer Testzeit von 1 bos 2 Wochen wieder an ihn zurück.. Und so kommt einer nach dem anderen an sein gemoddetes KCE-420i :) Bei mir ging es ca. 3 oder 4 Wochen bis ich angeschrieben wurde. Da war es dann in wenigen Tagen... Funktioniert PERFEKT :D
    3. Im Navi hast Du oben links den Info Knopf. Der hat ja rechts eine Funktion die Du bis anhin noch nie gebraucht hast.. Ab jetzt schon. Mit diesem Knopf lässt sich die Intravee Anzeige fixieren :super:

• Zitat

Original von cemetery
    ... und mir bringt grad alles nix weils Navi spinnt ;(;(;( ich könnt flippen

Wo klemmt's denn?

• Danke für die schnelle Antwort!

Werd mich doch morgen dann mal direkt ans update machen!
    erkennt der laptop das Intravee nach anschluss automatisch oder wie läuft der upload?

Werd dann wohl mal dem typen irgendwann schreiben zwegs KCA wechsel, was kostet der Spass?

und die infotaste... hmmm joar probier ich auchmal aus ne :P

Bilder vom Umbau ansich gibts leider keine und das Ergebnis is ja nu (bis aufs 410c) recht gut versteckt. versuche die Tage aber vllt ma welche zu machen wenn ich Zeit finde

Danke nochmal!

• genau die versteckten Sachen sind ja interessant!!! :D

Du musst mit dem "Downloader" den richtigen Comport wählen und die Firmware öffnen. Der Rest ist dann selberklärend..

Nicht dide Info Taste, sondern die rechte Seite der Info Taste ;)