BMW Berlin darf keine mit LPG-Gas umgerüsteten Fahrzeuge annehmen!

  • Hallo ich bin gestern nach Berlin gefahren. Auf der Fahrt ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. In Berlin bei ich zum Händler gefahren und wollte die Fehler auslesen lassen. Als ich sagte ich fahre mit Autogas, bat er mich umgehend das Gelände zu verlassen. BMW nimmt keine Fahrzeuge mehr mit LPG an, da in Hamburg irgend etwas mit Autogasfahrzeuge passiert sei. Ich hoffe das das nicht so bleibt

  • Wäre sehr heftig. Ich würd mich an die Kundendienstler der BMW-Zentrale wenden und denen sagen was dir da widerfahren ist. So kanns ja nicht gehen, Gas-getriebene Fahrzeuge sind genauso sicher wie Benzin oder Dieselgetriebene Fahrzeuge. Im Brandfall sogar sicherer weil das Gas kontrolliert abgelassen und abgefackelt wird. (Sicherheitsventil geht erst bei sicherer Zündtemperatur auf)

  • Bei meinem Händler darf ich noch auf den Hof 8o Ist also keine vom Werk an die Händler ausgegebene Verfahrensanweisung, sondern "Eigeninitiative" dieses einen Autohauses :no:
    Kanns sein, das Du bei der Mittagspause gestört hast :?: Dass das Fehlerauslesen Gefahr für Leib und Leben hervorrufen kann, ist mir neu. Nenn mal Namen, da ich auch hin und wieder in Berlin unterwegs bin und diesen Idioten meiden will :motz:

  • Unmöglich so ein Verhalten! Hat er erwähnt was da HH passiert sein soll? Ist was in die Luft geflogen oder wie? :spinn:


    Gruss Macro

  • Ich glaub es net :spinn:


    Würd ich mal pauschal ne nette Mail oder via Telefon meine Meinung bei der BMW Kundenbetreuung kundtun.


    Ist ja ein unding.


    Wo warst Du denn nun???

  • Das ist ja mal krass! Ich fahre zurzeit ein auf LPG umgerüstetes Fahrzeug. Ich kann mir eigentlich auch gut vorstellen, mein nächstes Fahrzeug wieder umrüsten zu lassen. Würde gerne mal wissen, ob das nun zentral von BMW kommt oder bloß ein Händler eine Meise hat.

    Noch: Astra GTC 2.0 Turbo Sport mit LPG-Anlage von Femitec
    Bald: BMW E46 320d Touring mit M-Paket

  • Schließe mich dem Rest erstmal an, eine Unverschämtheit ist das allemal.


    Das so eine Anweisung von ganz oben kommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich selbst war schon bei 2 Händlern (Bonn und Königswinter) und hatte nie Probleme, denen mein Fahrzeug zu überlassen.
    Ich würde auch mal an den Kundendienst schreiben und fragen, ob es tatsächlich etwas offizielles gibt (war schon was länger nicht mehr bei BMW) oder ob das reine Faulheit war...