5 oder 6 Ganggetriebe??

• Wegen Verbrauch generell .... naja ... hatte vorher einen Mazda 6 mit fast gleich viel Leistung, der brauchte aber einen Liter weniger Diesel und das mit 5. Gängen.

Also wenn ich gggggaaaannnnz viel Autobahn fahre und das nicht besonders schnell komm ich auf 6,5l manchmal.
    Ansonsten nicht unter 7,5l auf 100km .

Das kann ich mir nicht vorstellen - hab auch einen 320d 6 Gänge, und komme trotz Kurzstrecken, Bergstrecken usw. nie über 6,5 Liter. ?(

• Doch schon... da hängen nicht nur so Faktoren zusammen, wie das Streckenprofil und die Fahrweise aussieht, sondern auch wie er vom Vorbesitzer eingefahren, gewartet und behandelt wurde.

Ich hab viele Kurzstrecken dabei und hab auf den letzten 19000km (seit ich ihn habe) einen Verbrauch von knapp 7,35 Liter im Schnitt. Bin ihn im letzten Sommer auf Langstrecke auch schon mit 5,8 mal gefahren, aber das ist Ausnahme. Bin mal gespannt, ob sich nach meinem erneutem EInfahren nach Tausch des halben Motorinnenlebens ;) nun auch am Verbrauch etwas tun wird - denke aber eher nicht.

Dennoch: für einen 150PS Wagen mit ordentlich Drehmoment ist der Verbrauch absolut im Rahmen finde ich. Mein Schwager hat jetzt einen Focus Diesel mti 100 PS im 1.8 TDCi und der verbraucht wohl knapp einen Liter weniger als meiner - hat aber auch 50 PS weniger ;)

• Hallo!
    Ich habe nachgeschaut an was das liegt,mein Limo hat ein Automatik Getriebe deswegen 5 gang.
    Bei handschaltung sind 6 gang getriebe drinne. :super:

mfg

Alexej

• Hab in meiner Signatur von Spritmonitor. de die Anzeige reingezogen.
    Das war noch der Schnitt mit schmale Winterreifen und viel Autobahn.
    Jetzt ist der Schnitt etwas höher ....

aber wie schon gesagt, unter 7Liter ist eher ne Seltenheit.

Muss aber auch sagen, dass nachdem der Motor warm ist, ich damit fahre und ihn nicht trage.
    Im Ort roll ich zwar dahim im 4. Gang aber sonst .....

• Hatte heute eine Probefahrt und es ist ein 6 Ganggetriebe.Fährt sich echt toll der Wagen.

Und ab heute kann ich ihn meinen eigenen nennen. :herzen:

Don´t drink and drive - take smoke and fly.