(M)ein Traum ist wahr geworden !!!!!!!!!!!!!!!!

• Servus zusammen,

gestern hab ich nun endlich zugeschlagen !!!

War fast wie aus dem Märchenbuch - habe von einem BMW-Händler auf Email-Anfrage einen Anruf bekommen, dass einer seiner Kunden leider verstorben sei,
    und nun die Ehefrau (ca. 70 Jahre) das Auto nicht mehr behalten will. (verständlich).

Also hat mein Freundlicher für uns einen Termin bei Ihm vereinbart. Samstag 11.00 Uhr war showdown !!!

Nach Probefahrt und Hebebühne war alles klar, gekauft.

So nun zum Fahrzeug:

BMW 328i E46 Lim.
    Bj. 98
    KM 106305
    stahlblau
    2. Hand
    voll Scheckheft (letzter KD. bei 99600 Km) immer bei besagtem Händler
    elektrische Ledersitze "Montana" mit Memory
    Schiebedach elektrisch
    4x el. Fensterheber
    Scheinwerferreinigungsanlage
    BMW Soundsystem (super) mit 6-fach Wechsler
    MF Lenkrad
    Holzdekor
    Tempomat
    Durchlade
    Skisack
    4 Winterreifen neu Pirelli auf 16 Zoll Alufelgen (orig. BMW)
    4 Sommerreifen 6mm Pirelli auf 8 x 17 orig. BMW (ich glaub das sind eh die BBS) Speichen-LM Felgen (ohne Beschädigung)
    Lichtpaket
    und sonst noch das übliche...

Zustand: meines Erachtens - sehr gut - auch mein Freundlicher war vom Zustand begeistert :super: vor allem im Innenraum - Traumzustand -

- Preisfrage: wäre super, wenn Ihr mal raten würdet, was ich gezahlt habe !!! geb dann bescheid !!!

...............................................................................................

So nun soll ein wenig an der Optik gefeilt werden - folgendes soll sofort passieren :

Facelift - Look Heckleuchten Rot / Weiß / Rot
    schwarze (oder grau/schwarze) klarglas Blinker vorne inkl. Seitenblinker
    K & N Tauschluftfilter (kein Offener)
    Auspuff mach ich selber....

so nun zum wichtigsten:
    der ist elends Hoch, kommt mir jedenfalls so vor.
    jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll:

im Auge hab ich :

Federn:
    H & R - ich glaub was mit 55/30mm
    Eibach -
    oder KAW -.

oder doch gleich Fahrwerk ??? soll halt nicht über 400 Euro kosten.. da ist es doch problematisch was vernünftiges zu finden.
    (im E36 hab ich das KW - Gewinde gefahren, war natürlich super)

ach ja, was haltet Ihr von den Ebay - Gewinde´s für ich glaub 299,- oder so ??? 2 Jahre und dann wegwerfen, oder passen die einigermaßen ???

....

Kann mich eben nicht entscheiden, da er doch einiges runter gehen soll, und wenigstens einigermaßen in der Waage VA / HA sein sollte. ( wenn möglich eben Keilform)

Vielleicht kann mir jemand mit 17 Zöller ein paar Fotos von seiner Tieferlegung präsentieren !!!

PS: Foto´s muss ich erst machen, stell sie dann sofort rein !!!

Gruß und Schöne Woche !!

Freu mich auf eure Antworten !!! :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw-smiley:

• Ich geh mal davon aus, dass du ein Schnäppchen gemacht hast und sage deshalb 7.500€.

Viel Spaß mit dem neuen Auto! Ich habe meinen auch erst seit zwei Wochen und bin immernoch total happy :tongue:

Gruß,
    Mathias

BMW 320D Touring Edition Lifestyle (BJ 09/2005)

• Gratulation zum Neuen!

Glaube auch an ein Schnäppchen undtippe aber 8000 €!

Zu den Ebay-Billigfahrwerken: Lass es lieber sein und bau dir nicht so einen Schrott ins Auto. Wenn er nur ein wenig tiefer soll, dann nimm Federn von Eibach oder H&R. Genau wie bei Reifen denke ich das das Fahrwerk wirklich ein Sicherheitsbereich ist, in den nicht mit Billig-Fernostprodukten eingegriffen werden sollte...

Gruss
    Marco