problem mit seitenblinker

  • hey leute,


    wollte heute die seitenblinker an meinem e46 facelift wechseln (die im kotflügel) und machte dabei einen kleinen fehler :lol:


    alter raus neuer rein (auf der fahrerseite der seitenblinker) hat eigentlich gut funktioniert bis ich merkte dass der neue eigentlich für die beifahrerseite gedacht ist.
    und jetzt bekomm ich das blöde teil nicht mehr raus lässt sich weder in fahrtrichtung noch sonst wohin bewegen...


    bitte hilft mir gibts irgend ne andere möglichkeit wie ich das teil raus bekomme?

  • sorry aber wie geht das? :D
    hat der nicht irgendwie nicht gepasst?
    würde gerne ein Foto sehn :D!!

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • Dann mach doch den anderen auch auf die "falsche" Seite! :)
    Versuch mal Spülmittel hinter den Blinker zu bekommen oder Silikonspray, richtig drücken (nicht den Kotflügel) und dann geht das schon.

  • Ich hol das mal kurz aus der Versenkung, neuer Thread lohnt sich nicht.


    Wie bekomme ich die Seitenblinker beim FL raus? Beim meinem compact musst ich die in Fahrtrichtung nach vorne schieben, glaub ich...ist das beim FL auch so? Die Teile bewegen sich nämlich keinen Millimeter...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Jap, ebenfalls nach vorne schieben!
    Notfalls halt einen Schraubendreher mit nem Tuch umwickeln und vorsichtig hebeln!

  • Genau, auch nach vorne, hab auch einen kleinen Schraubendreher mit Tuch umwickelt und mit dem von hinten nach vorne den Blinker geschoben, ging etwas leichter, weil so hat der sich auch keinen mm bewegt.

  • Danke für die Tipps...werd des morgen probieren. Zierleistenkeil in der Form hab ich net. Aber so nen kleinen Plastikkeil von der Brodithalterung...aber der is vorn wohl zu breit. Na werd die Dinger schon rausbekommen :)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Stimmt kann mich auch erinnern den auf der rechten Seite hab ich auch mit so Gummi Arbeitshandschuhen durchgedrückt