Frage zu Schaltzentrum - Nachrüsten der Sitzheizung

  • Hallo,


    bin über die Suche leider nicht fündig geworden.


    Rüste mir grade die Sitzheizung in meinem E46 touring (FL Bj. 10/2002) nach. Habe mir identische Sitze mit eingebauter Sitzheizung besorgt, somit alter Sitz raus und neuer rein. Den Kabelbaum habe ich mir bei meinem Händler bestellt. Dieser muss laut der EBA an den Stecker am Sitz eingepinnt werden (sollte kein Problem darstellen), am Schweller gegen Masse angeschlossen werden und dann zum Schaltzentrum und zum Sicherungskasten verlegt werden. Die Wege sind soweit klar.


    Allerdings gibt es beim E46 unterschiedliche Schaltzentren.


    Ich habe seither einen einzelnen Schalter für DSC. Nach Ausbau des Funktionshalters, wäre der EInbau mehrerer Schalter (2 für die Sitzheizung + der vorhandene DSC Schalter) kein Problem. Allerdings ist es schwierig die Schalter für die Sitzheizung zu bekommen. Leichter ist es ein komplettes Schaltzentrum zu bekommen mit DSC + Sitzheizung. Allerdings hat das Schaltzentrum ja nur einen "großen" Stecker.


    In der EBA steht nur so ein toller Satz: "Ist das Fahrzeug bereits mit einem Schaltzentrum ausgestattet, die Anschlüsse des Kabelsatzes im vorhandenen Stecker umpinnen." -> Und was is wenn kein's vorhanden ist?


    Kann mir jemand beschreiben/sagen was sinnvoller ist und was es bedeutet auf ein Schaltzentrum (anstatt der EInzelschalter) umzurüsten?


    Vielen Dank für eure Antworten.