Aux in bei nicht vorhandenem CD Wechsler Kein 46 Business, normales Radio mit Kassette

• Im Thread ging es eigentlich um etwas ganz anderes aus diesem Grund habe ich gestern nicht geanwortet.

Meine Gedanken dazu: Wenn du wirklich ein Radio von einem Waschmaschinen hersteller in deinem E46 haben möchtest, bitte ;)
    Wenn ich schon auf so ein Nachrüst Radio blicken würde, dann wenigstens ein richtiges - das ist das billigste vom billigen.

Naja jedem das seine ;) ..

• ok, nochmal zum topic:
    wie kriege ich den aux in überhaupt hinterm radio in den fahrer bereich?
    Wird im kleinen fach links neben dem lenkrad ein loch gemacht?
    wär ja nich so toll.

• Zitat

wär ja nich so toll.

Wieso nicht?
    Ich hab mir Testweise oben in das kleine Handschufach einfach ein 10er Loch gebohrt - das war mir egal weil ich es ohnehin ganz absäge ab der Hälfte weil dort mein Bedienpanel reinkommt.

Anders gehts wahrscheinlich nicht :) Könntest höchstens noch in das Brillenfach ein Loch bohren und den Stecker dort durchführen.

• Hallo zusammen,

bin seit vorgestern ebenfalls glücklicher Eigentümer eines E46 (leider nur mit Reverse-Radio). Sehr hilfreicher Thread! Hätte noch ein paar Verständnisfragen:

1. Die Steuerung des MP3-Players geschieht dann aber nicht über das Radio-Interface, sondern am MP3-Player selbst, oder? Man könnte also nicht z.B. einen USB-Stick an den CAR2PC-Stecker anschließen und darauf gespeicherte mp3s abspielen?

2. Das bedeutet wohl auch, dass der Spaß vorbei ist, wenn die Akkus im MP3-Player hinüber sind, korrekt?

3. Ist die CAR2PC-Nachrüstung auch an einem Business-CD-Radio möglich?

• Hallo il_colonello,
    zu deinen Fragen:

1. Leider funktioniert das nicht, der USB Stecker am Car2PC Adapter ist nur für die MFL Steuerung gedacht, also das man quasi mit den Tasten am Lenkrad Winamp steuern kann. Für die eigentlichen Tonsignale ist der 3,5 Klinkenstecker verantwortlich, da kann man nur ein Audiogerät anschließen (MP3 Player, CD Player, etc.) ich hab momentan die PSP vom Bruder dran hängen.

2. Das ist ganz richtig, sobald die Batterien leer sind, dudelt nichts mehr - Vielleicht hast du aber ein Netzteil der Geräte das mit 12V läuft, dann könntest du das mit der KFZ Batterie zusammenhängen, sodas der MP3 Player z.B. ewig läuft.

3. Die Car2PC Nachrüstung geht ausschließlich NUR an einem Business Radio, ein Reverse Radio verfügt über keinen Wechsler Eingang. Die Business Radio's kriegt man bei eBay für ~10 EUR

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Naja,

es gibt immer noch die Möglichkeit eine mittige Blende zu holen,die es aber wohl nur bei BMW gibt.Im Zubehör gibt´s diese blenden zwar auch,aber leider nicht mittig!

dann holst dir ein gutes Navi Radio mit 7-10 zoll Display "Motorisiert westeht sich,mit einer 260w Endstufe integriert,incl.Bluetooth/dvbt TV Aunschlußmöglichkeiten ohne Ende... da bist bestimmt besser mit dran.

• Naja,

es gibt immer noch die Möglichkeit eine mittige Blende zu holen,die es aber wohl nur bei BMW gibt.Im Zubehör gibt´s diese blenden zwar auch,aber leider nicht mittig!

dann holst dir ein gutes Navi Radio mit 7-10 zoll Display "Motorisiert westeht sich,mit einer 260w Endstufe integriert,incl.Bluetooth/dvbt TV Aunschlußmöglichkeiten ohne Ende... da bist bestimmt besser mit dran.

Hier geht es doch um etwas völlig anderes? ?(