Aux in bei nicht vorhandenem CD Wechsler Kein 46 Business, normales Radio mit Kassette

• Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ja, danke! Nur meine letzte Frage hast Du missverstanden: ich weiß, dass es mit einem Radio "Reverse" nicht funktioniert. Daher wollte ich wissen, funktioniert es sowohl mit "Business"-Kassettenradios als auch mit "Business"-CD-Radios? Wenn ich das Radio sowieso aufrüsten muss, würde ich evtl. auch etwas mehr Geld ausgeben und hätte dann die Möglichkeit sowohl CDs als auch MP3s zu hören.

Leider kann ich erst wieder nach Ostern an mein Auto, um das mit runder-vs-eckiger-Stecker nachzusehen. Was wäre denn, wenn es der runde Stecker ist? Geht dann gar nichts?

• Zitat

es sowohl mit "Business"-Kassettenradios als auch mit "Business"-CD-Radios?

Funktioniert mit beiden meines Wissens - beide haben ja einen Wechsler Anschluss.
    Wenn du allerdings einen mit CD nimmst, würde ich mich vorher etwas genauer erkundigen, ich glaube die haben schon einen AUX Eingang - den kann man mit irgendwelchen Adapterkabeln von BMW noch freischalten.

Am besten du fragst mal den BMW Händler, vielleicht wissen die das.

Zitat

Leider kann ich erst wieder nach Ostern an mein Auto, um das mit runder-vs-eckiger-Stecker nachzusehen. Was wäre denn, wenn es der runde Stecker ist? Geht dann gar nichts?

Nein - dann gehts leider nicht, die haben keinen Wechsler Anschluss.

Btw.: Die E46-Radios bzw. CD-Radios wurden von vielen verschiedenen Herstellern produziert, Alpine, Becker, Philips... mit manchen CD Radios kann man auch MP3 CD's abspielen - die sind aber etwas teurer. Bei eBay steht das meistens in der Artikelbeschreibung dabei.

• Tach mal wieder Leute,

bin inzwischen auf der Suche nach einem passenden Radio - ob mit Kassette oder CD-Laufwerk, weiß ich i.M. selbst noch nicht sicher. Erstmal noch eine grundsätzliche Frage: in vielen ebay-Auktionen fragen andere Bieter den Verkäufer nach der Teilenummer, z.B. in dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-BMW-BUSINESS-CD-RADIO-E46-3er-wie-NEU_W0QQitemZ280333370085QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item280333370085&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wieso ist diese Nummer wichtig? Mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich was ersteigere, was hinterher nicht passt. Habe vorhin auch in meinem BMW mal das bisherige Radio rausgezogen, es hatte denselben eckigen Stecker, der in diesem Thread schon mal fotografiert/gepostet wurde + 1 Anschluss für das Antennenkabel.