Interieurleisten lösen

• Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich bei meiner E 46 Limo die Interieurleisten abbekomme ohne sie zu beschädigen ??

Wichtig wäre auch der Rahmen an der Schaltung.

Habe vor sie mir mit Carbonfolie bekleben zu lassen.

Vielen Dank

Axel

:bmw2:

• Ganz einfach.

Steht alles schon im Forum.

Nutze mal die Suche.Da findest Du alles was Du brauchst.

• Hey!

Die Interieurleisten sind nur gesteckt. Mit nen Schraubenzieher ein wenig anhebeln und abziehen. Nen Lappen drunter legen nicht vergessen.

Ist total einfach und kann nichts bei passieren.

Der Ramen um die Schaltung ist nur geschraubt. Vorsichtig den schaltsack anhebeln und dann siehtst du schon die Schrauben. Den Schaltknauf bekommst du ganz einfach ab einfach noch oben weg ziehen. Sitzt recht schwer deswegen genug Kraft haben und den Kopf aus der Richtung nehmen kann weh tun. grins

• Der Schaltsack wird durch zwei Clips pro Seite gehalten. Einfach seitlich leicht reindrücken und den Schaltsack nach oben ziehen.
    Dann die beiden schrauben unten links + rechts an der Schalthebelverkleidung lösen.
    Die Schalter für die elektrischen Fenster durch drücken der Verriegelung von der Schalt-Verkleidung lösen.
    Schalter für die elektrischen Fensterheber wieder einhängen, dann die Verkleidung einsetzen und die beiden Schrauben wieder eindrehen.

fertig :)