Beiträge von Bob_de

    So,
    Habe mir gestern die Dichtringe für die magnetventile geholt (6,41€)


    Habe beide ausgebaut , mit bremsenreiniger gesäubert, die Dichtringe getauscht und wieder eingebaut


    Testlauf, bis jetzt alles ok


    Alles in allem habe ich keine 30 min gebraucht


    Kostenfaktor mit Reiniger n zehner :)


    Werde morgen nochmal nachsehen ob alles dicht ist

    Hi zusammen,


    Ich habe letztens mal wieder leichten ölgeruch wahrgenommen, nur ab und zu wenn was auf den krümmer tropft .


    Ich habe dann mal die Abdeckung vorne runtergenommen und gesehen das es im Bereich der magnetventile verölt ist und auch schon alles runter gelaufen ist.


    Habe alles mit bremsenreiniger entfernt und so wie es aussieht kommt es aus einem der magnetventile.


    Meine frage


    Kann ich nur die Dichtringe wechseln oder muss ich das ganze Ventil austauschen?


    Der Wagen schaukelt sich auch ab und zu ein wenig beim anfahren auf, kann das zusammen hängen ??


    Kann man das selbst machen oder muss ich was spezielles beachten ???


    Vielen Dank


    Und jetzt los 😄


    318i
    N46

    der mechaniker bei bmw sagte vorhin das sich der schlauch (oben) weich anfühlt und ich ihn wechseln sollte.


    kann ich das KGE ventil selbst wechseln ??


    was kostet soetwas ???


    wieviele schläuche gibt es und wo liegen sie ?


    habe für den einen schon 30 bezahlt :)


    vielen Dank

    Hallo zusammen,


    letztens habe ich beim fahren einen leichten Geruch von verbranntem wahrgenommen, als ich zuhause war Checkte ich das mal und stellte fest das der Motor Öl aus dem Verschlussdeckel drückt (wo man das Öl einfüllt :)


    Ich bin dann zu BMW und der sagte das ich erstmal mit dem Deckel anfangen soll, gewechselt, auf die Autobahn, er haut weiter Öl raus.


    Heute bin ich noch mal zu BMW, und die sagten das ich mal den Schlauch von der Motorbelüftung wechseln soll, gesagt getan.


    Autobahn Testfahrt, und das Kack Ding ölt immer noch .


    Ölstand stimmt, Ölwechsel (5W30)grade erst gemacht ( Geruch war vorher schon da)


    318i ,143 ps , BJ 12/04, ca 105000KM auf der Uhr, Motor N46


    Habt Ihr vielleicht ne Idee was es noch sein könnte ?( ?( ?(



    Vielen Dank


    Axel