Leaving Home nachrüsten

  • Irgendwie beschäftigt mich dieser Gedanke schon seit ein paar tagen immer wieder.


    Fragt bitte nicht nach dem genauen Sinn, weshalb ich Leaving Home nachrüsten will. Wahrscheinlich nur aus rein optischem Effekt!


    ZU meiner Frage, hat das schonmal jmd. gemacht und wie hoch ist der Aufwand. Gibt es von BMW oder einem Dritthersteller einen Nachrüstsatz?


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Du brauchst doch nur nach den Abziehen des Zündschlüssels die Lichthupe betätigen, dann leuchtet es doch für ??? Sekunden... ?(


    Kann aber sein, das das im Car/Key-Memory eingestellt werden muß - weiss ich jezz grad nicht :gruebel:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Kann man doch auch programmieren lassen beim :) ?!


    Bei mir ist es drin: Fahrzeug abstellen,Licht aus, Motor aus,einmal Lichthupe/Fernlicht,Schlüssel abziehen und abschliessen und das Teilchen leuchtet 45 sec mir nach Hause. :D

  • in der suche gibts einiges dazu... weiss ich genau da ich selbst mal danach gesucht hab


    hier wäre sowas bei ebay... Klick

    Taugt das angebotene Modul etwas? Hat das von Euch schon einer verbaut? Wie aufwändig ist der Einbau?


    Gruss Michael

  • hi,


    also ich euch schonmal sagen das wer viel Zeit hat kann sich ja das Modul von ebay holen...da sind viel zu viele Kabel und es wirklich sehr sehr kompliziert!!!(sprech aus Erfahrung) aber ein vorteil hat es es kostet nur 25€. Man muss bei diesem Modul das Ganze Auto auseinander nehemn um jeweils an die richtigen Kabel zu gelangen!


    Andere Läsung


    an eurer stelle würde ich mir das Modul von car-solution holen es ist extra für BMW e46 gemacht worden! Das Modul wird mit drei Kabel an den Grundmodul welches sich hinter dem handschufach mit drei Kabel angeschloßen. Es ist auch alles beschrieben wie was da angeschloßen werden muss. Aber wie immer es gibt ein hacken es kostet min 132€ und aufwärtst je nach dem was man noch als extra haben will z.b homing come + 1 tippen = 3blinken unw.


    also jetzt wisst Ihr ja bescheid.

  • Ich habe bei mir auch das Modul von car-solution eingebaut. Ist wirklich genial, man kann damit astreine Lichtshows veranstalten. Oder aber auch ganz herkömlich blinkquittieren lassen. Ich persönlich brauche aber weder Coming- noch Leaving-home.
    Bei meinem Octi kann man das übrigens ganz bequem über das KI einstellen. Auch die Zeit in 10 sec.-Schritten.

  • coming home und 1xtippen=3xblinken kann man auch im carmemory codieren lassen von daher reicht eigentlich auch das standard von carsolution, nur wenn man leaving home unbedingt haben will muss man etwas mehr ausgeben, hier hat übrigens letztens noch ne sammelbestellung stattgefunden mit 20% nachlass... da kann man noch wat sparen... also augen auf beim eierkauf... wenn einem 10 sekunden reichen kann man im grunde genommen auch mit dem standard elight modul leaving home und coming home programmieren... :floet: