Rückfahrsensor defekt

  • Nach eine Hochdruckwäsche hab ich das Problem auch manchmal immer wieder.


    Ich glaub aber, dass es eher an den Sensoren selber liegt wenn es bei einer Hochdruckwäsche nicht funzt.
    Trocknen aber dann wieder aus und dann geht alles wieder.


    Das dürfte normal anscheinend bei den doofen Sensoren.
    Vorallem bei den Facelift´s sitzen die Sensoren genau bei der Bürste und im direkten Waschstrahl, VFL welche es in der unteren Leiste haben, haben´s da vielleicht besser.


    Viel Elektronik hat auch ihre Nachteile .....

  • ich habe aktuell das beschriebene problem. der zweite sensor von links "klackert" nicht mehr.
    wie bekomme ich denn die leiste am besten demontiert, so dass ich mal schauen kann, ob vielleicht ein kabelbruch vorliegt?

  • Habe jetzt alles getestet. 3 Stück klackern gleich laut und einer ganz leise. Stecke ich den leisen an ein anderes Kabel bleibt es leise, also kann es kein Kabelproblem sein. Was meint ihr? Hätte jemand im Falle eines defekts einen Sensor für mich? Endnummer 180, was soll er kosten. Zum 2. ist bei mir der Einsatz der Kennzeichenleuchte durchgemodert, bei BMW habe ich erfahren, daß es den Einsatz nicht separat gibt, obwohlich ihn ausgebaut habe, ich müsse die gesamte Griffleiste lackiert für 180E kaufen. Spinnen die?


    Hat jemand noch eine Idee, wie ich es machen kann, damit die Kennzeichenleuchte wieder tut?

    Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen!

  • Am Freitag bin ich endlich dazu gekommen die Schürze zu demontieren. Da ich eine Hängerkupplung montiert habe war dies ein abwasch! Wie ich schon geschrieben hatte funzte der 2. Sensor von links nicht mehr. Es lag aber nicht am Sensor selber sondern an der Leitung, diese war gebrochen aber nicht an der Durchführung zum Innenraum sondern an den Plastikhaltern hinter der Schürze. Kabel gelötet, isoliert und schon funzt es wieder :thumbup:
    Dank euch für die Tipps!


    Gruß Peter