Hallo,
leute ich war letztens bei eine autowäsche. Nachdem mein freund hinten saß und sagte das da geräusche kamen
haben wir gleich nach geschaut und da waren kratzer. Natürlich haben die gleich gesagt so etwas passiert nicht.
Da ich noch recht jung und unerfahren bin welche rechta habe ich da?
Sollte ich zu einem Gutachter gehen?
Danke
Felgen kratzer bei autowäsche?
-
-
wenn sich dein freund als zeuge zur verfügung stellt, sollte das schon ein druckmittel gegenüber der anlage sein.
allerdings hängt an manchen waschanlagen ein haftungssausschluss aus. d.h. der betreiber haftet nicht für entstandene schäden...
da musst du dich mal schlau machen
-
Wie breit sind deine Felgen? Was ist in der Anlage zulässig?
Alles eingetragen?
Wurde der Schaden vom Anlangenbetreiber und dir dokumentiert?Falls du Fehler deinerseits ausschließen kannst - sprich nochmal mit dem Betreiber. Für den Fall, dass dieser einen Versicherungsschaden ablehnt bleibt dir noch die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten.
Gruß,
Mathias -
da wir heute feiertag haben werde ich morgen mit dem betreiber noch mal sprechen ich hab ein kassenzettel
und wie gesagt mein freund wird mir auch helfen. Ich werde nach dem gespräch auch zu einem gutachter gehen
ich werde aufjedenfall in den nächsten tagen euch berichten
Danke und Mfg -
wenn sich dein freund als zeuge zur verfügung stellt, sollte das schon ein druckmittel gegenüber der anlage sein.
allerdings hängt an manchen waschanlagen ein haftungssausschluss aus. d.h. der betreiber haftet nicht für entstandene schäden...
da musst du dich mal schlau machen
Hallo zusammen,die aushängenden Haftungsausschlüsse besagen garnix! Natürlich versuchen die Betreiber immer gegen jeden entstandenen Schaden (und auch Missbrauch!) zu schützen, wenn jedoch ein Schaden nachweisbar durch die Waschstraße entstanden ist und keine Fahrlässigkeit deinerseits Vorlag (Antenne nicht demontiert oder Fenster offen etc.) müssen die den Schaden ersetzen!
Ich rate Dir nochmal zu einem direkten und sachlichen Klärungsversuch, wenn die sich stur stellen, geh zum Anwalt. Hoffe Du hast eine RV! Letztlich kommt es auch immer auf den Streitwert an (Stichwort SB). Wünsche Dir aber viel Glück!
Gruß Gregor
-
Hast Du denn unmittelbar nach der Wäsche den Betreiber darauf hingewiesen?
Denn ein paar Tage später etwas zu beanstanden wird schwierig.
Drück Dir aber die Daumen!Gruß
mkonly