Ich habe vor mir folgenden Wagen zu kaufen:
Daten
BMW 316TI Compact 37.400 km, Hubraum: 1796, 85 kW / 116 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2002, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Silber metallic, 2. Hand
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaanlage, 6x Airbag, DSC, ABS, Metallic, Einparkhilfe hinten, Bordcomputer, Radio Business CD MP3, AUX Anschluss im Handschuhfach, Blinkleuchten weiß, Facelift Rückleuchten, Exterieur in Wagenfarbe, Mittelarmlehne Leder, Interieurleisten Alu U-Turn, M-Shortshift-Schaltknauf beleuchtet in Leder, M Einstiegsleisten, M Alu-Fussstütze, Fensterheber elektrisch, Außenspiegel elektrisch, ZV mit Funkfernbedienung, Scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung
Der Wagen ist in einem hammer neuwertigen Zustand. Ich habe noch ein sieben Jahre altes Auto in dem Zustand gesehen. Von innen ist kein Kratzer zu sehen.
Preis: 9.990 €
Der Wagen wrid von einem Händler verkauft
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.
- Ist der Preis ok?
- Ich habe bei dem Wagen vorne keine Nebelscheinwerfer gesehen? Sind die nicht serie?
- Wie sind die Boxen? Reichen die? Wenn nicht, hat das Business MP3 Radio Chinch Ausgänge?
- Wonach sollte ich gucken? Was geht schnell kaputt? Habe von Querlenker gehört. Muss man den Zahnriemen oder so ne Kette wechseln? wenn ja wann?
- Man wechselt man eigentlich die Bremsen? Sprich welche Verschleißteile müssen in baldiger Zukunft gewechselt werden?
- Skeptisch macht mich die geringe Laufleistung und das der Wagen dennoch schon 2 Besitzer hatte. Was meint ihr dazu? Glücksgriff ?
Fragen über Fragen ....
Ihr seht ich habe von Autos nicht soviel Ahnung...