Hood Bra - ist das Ding zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    ich ärgere mich immer wieder aus neue über die vielen Steinschläge auf meiner Motorhaube. Gerade nach langen Autobahnfahrten sind jedesmal wieder neue zu entdecken. Ständig mit Lackstift ausbessern macht das Auto dann auch nicht schöner. In den Staaten sind diese Hood Bras sehr verbreitet, ich denke die funktionieren schon. Sicher sieht es nicht unbedingt toll aus, würde ich auch nur für lange Strecken nehmen. Aber wie sieht es bei höheren Geschwindigkeiten aus und leidet der Lack unter der Hülle (vorausgesetzt ich verwende das Ding nur bei frisch gewaschenem Auto)? Sind die überhaupt zugelasen? Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht, bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß Greg


    [Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/BMW/bmw_e46lf.jpg]

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Hi Greg,


    so nen Bra ist ne ganz tolle sache !


    Hatte mir so nen dingen mal für meinen PT Cruiser gekauft und es bewirkte echt wunder.


    Nur schade war, das es die dinger meist nur in Schwarz gibt, mein Cruiser ist Silber, da es irgendwie nicht so richtig aus, aber ein bekannter hatte das selbe dingen an seinem schwarzen Cruiser, da sah es richtig stark und Provokativ aus..


    Wie gesagt, beinem dunklen Auto sieht es halt besser aus - aber einen Bra wirst Du vieles verdanken !


    Gruss Ronny

  • Hallo,
    sicherlich bewirken diese Lederdinger etwas, und meines Wissens sind sie auch TÜV befreit (oder eben mit Bescheinigung).


    Aussehen tut es meiner Meinung nach: X-P
    Sowas sehe ich bei uns hier nur an den Golf 3 Fahrzeugen die sich dann zu dritt am Bahnhof treffen :lol:


    Naja - für längere Fahrten kannst du ihn sicher verwenden, aber auf Dauer würd ich mich mit sowas nirgendwo blicken lassen.

  • Ich habe son Ding auch bei mir auf dem Touring. Der ist Nachtblau und mit dem M-Paket wirkt der schon recht böse, zumal meine NSW auch noch als Tagfahrleuchten funktionieren. Ich bin TOP zufrieden damit, und würde mir jederzeit wieder so ein Teil kaufen. Hatte ich auch auf meinem Golf IV Variant. Ich bin mit meinem Touring erst am Freitag ca 220 damit gefahren, dann ist er schon am flattern, auf Dauer würde ich das nicht machen, aber 170-180 sind damit eigentlich kein Problem, auch nicht auf längeren Strecken.


    Meine Meinung: Es hilft gegen Steinschläge und sieht teilweise schon böse im Rückspiegel aus.


    Gruss


    Ingo

  • Solange der Bra Und das Auto sauber sind ist das ne Top sache.
    Hatte ich auf meinem 6N auch.



    Mfg Boog

  • Hallo nochmal,


    ich glaub ich bestell mir jetzt so ein Cover, klingt ja alles recht vielversprechend :super:


    Gruß Greg

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • sieht nicht mal sooo übertrieben schlimm aus, ich will mir auch sowas kaufen, wo kann man sich sowas kaufen?? ausser internet ...


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/19/%21BQNT1HQ%21mk%7E%24%28KGrHgoH-CIEjlLl4NtwBJ3mVUGYZw%7E%7E_1.JPG]


    mit BMW emblem :)

    "Eine Hummel kann aufgrund des Ungleichgewichtes zwischen Körpergröße bzw. -gewicht und ihrer Flügelgröße unmöglich fliegen.
    Da aber die Hummel davon nichts weiß, fliegt sie irrtümlicherweise weiter."
    - Wernher von Braun