Verstärker an ori.BMW radio...an welche Kabel?

  • Hallo Zusammen,


    habe leider nach langer Suche nichts passendes gefunde und deswegen starte ich jetzt dieses Thread.


    Also ich möchte gerne meine Lautsprecher die von Rainbow wechseln, dass sind die HIgh End Teile oder vielleicht auch ein Stufe drunter mal sehen. Da ich erfahren habe, das das alleinige wechseln der Lautprecher nicht viel bringen wird, da das orig. Radio u schwach ist wollte ich dann nur vorne ein Verstärker einbauen. Ich habe ein ganz normales BMW Casetten Radio sie bild: http://img.quoka.de/Original_B…foto-bild-81-22017381.jpg
    Habe auch im Kofferraum ein CD wechsler. Werden auch den High/Low-Wandler verwenden, da das orig. Radio keine Chinch - Eingänge hat


    Nun meine 2 Fragen:


    1. Weis jemand von euch an welche Kabel ich die Kabel vom Verstäker an die ganzen Kabel anschließe die an das Radio kommen.(das Modul was hinter an das Radio kommt)


    2. Kann man auch den Verstärker auch irgendwie über den CD-Wechsler anschließen, so dass man das Radio nicht ausbauen muss?


    Leute ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!!!


    MFG


    Andrej

  • HI


    an den cd wechsler kannst du nicht gehen! :meinung: kannst ja dann garnicht die lautstärke regeln !


    hol doch einfach das signal dierekt von den lautsprechern ! ( hab ich auch so gemacht ) da konnt ich das radio auch drinn lassen ! und normalerweise müsstest du doch son high-level input am verstärker haben! dann kannst du dir den high/low adapter auch sparen!


    wo willst du denn den verstärker hin setzen?


    Der beste platz für ne endstufe ist ja wohl der kofferraum! :meinung: vor allem da kommste immer gut drann wenn mal was nicht stimmt!

  • Hallo,


    habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich den Verstärker nicht unbedingt an das Radio anschließen muss, sondern es auch irgenwie über die Lautprecher angeschloßen werden kann?


    Wenn ja, kann mir jemand ein Beispiel für diesen Verstäker begen bzw wo man sowas kaufen kann.



    mfg

  • die leitungen an den lautsprechern kommen ja direkt vom radio ! :zwinkern:


    also musst du einfach diese leitungen von den lautsprechern ab machen und diese dann zum high-level input vom verstärker legen ! wirst diese leitungen dann verlängern müssen! danach musst du vom verstärker wieder leitungen zu den lautsprechern legen ! ist bissel aufwändig aber gut machbar! :thumbsup:

  • Es gibt aber auch ne Chinch Box (Media Markt 9,95-14,95€), die man an die Lautsprecherkabel anschliesst und dann ganz normal 2 Chinchbuchsen hat.
    Hab ich schon 2x verbaut und würde ich immer wieder machen.
    Um das SIgnal abzugrifen, nimmt man am besten einfach Kabeldiebe und dann geht das los.

  • ich möchte mir gerne auch einen subwoofer in meinem cabrio verbauen. habe nur die einfachen lautsprecher, die aber erst einmal behalten möchte. wo hole ich mir das signal? kann man es überall abgreifen? würde es nicht sogar reichen einfach von einen der hinteren lautsprecher abzuzwacken. oder kann ich das signal nicht zweimal nehmen: sprich selbe kabel für lautsprecher + endstufe


    gruß
    dorian

  • hi dhd !


    das geht schon aber dann hast du das problem das deine laustprcher die du dann angezapft hast zum mikrofon werden! dann wird der lärm aus dem auto über deine basskiste verstärkt wiedergegeben ! und wenn du deine basskiste zu laut am verstärker einstellst bekommst du sogar ne rückkopplung! also am besten die lautsprecher von denen du das signal nimmst abklemmen oder auch über den verstärker laufen lassen!


    mfg steff

  • hi dhd !


    das geht schon aber dann hast du das problem das deine laustprcher die du dann angezapft hast zum mikrofon werden! dann wird der lärm aus dem auto über deine basskiste verstärkt wiedergegeben ! und wenn du deine basskiste zu laut am verstärker einstellst bekommst du sogar ne rückkopplung! also am besten die lautsprecher von denen du das signal nimmst abklemmen oder auch über den verstärker laufen lassen!


    mfg steff

    wollte aber eigentlich einen aktiven sub kaufen mit high-level-input. dann verstehe ich aber nicht den sinn der aktiven subs.

  • wollte aber eigentlich einen aktiven sub kaufen mit high-level-input. dann verstehe ich aber nicht den sinn der aktiven sub


    ein aktiver sub ist nix anderes wie ne basskiste mit eingebautem verstärker ! also spart man sich die arbeit nen zusätzlichen verstärker irgendwo drann zu bauen!


    aber einige aktivsubwoofer haben auch ausgänge für "normale "ls musst du einfach mal gucken wie es bei dir ist!