Bösen Blick eintragen

• Hallo,
    ich habe je bei mir eine Motorhaubenverlängerung in Bleck ( Böser Blick) angebaut.
    Da das aber alles eine Eigenanfertigung ist ( Blech) und keine Plastikdinger habe ich natürlich kein Gutachten.
    hat jemand schon etwas vergleichbares eingetragen bekommen? Oder muss man das evtl sogar garnicht eintragen.
    Wenn möglich wäre es natürlich toll eine Kopie von der Eintragung zu bekommen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Hier ein Bild von der Haube:
    Böser Blick.jpg

• Per Einzelabnahme kannst Du das eintragen lassen. Es gibt aber Vorschriften, wieviel % der Scheinwerfer nur abgedeckt sein dürfen. Wieviel genau beim E46 weiß ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht.

Warum hast Du die Kante links nicht abgerundet? Das Eckige gefällt mir nicht, sonst ganz schick!

Gruß
    mkonly

• Soweit ich weiss, ist es nur dann eintragungspflichtig bzw. zulässig, wenn das Blech eine gewisse Prozentzahl des Scheinwerfer bedeckt. ?(
    Aber nun mal zum Bild- gefällt mir nicht so :(
    Der Übergang zwischen Niere und Haubenverlängerung ist viel zu eckig :meinung: Etwas runder wärs gefälliger

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Schonmal Danke für die schnellen Antworten.

Bin ein bisschen konfus ....Also beide Scheinwerfer (Fernlicht und Abblendlicht) sind nicht beinträchtigt, durch den Blick. Bzw der Lichtaustritt hat sich nicht verändert.
    Somit denke ich einfach auch das wenn es überhaupt eingetragen werden muss es eing. keine Probleme geben sollte.

ich fand grad das kantige gut. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ausserdem war das so schon ein ganzes Stück Arbeit. :meinung:

Zur not muss ich doch mal vorscihtig beim Tüv nachfragen, was die meinem. Hätt ich eig. mal vorher machen sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. :lol:

• Zur not muss ich doch mal vorscihtig beim Tüv nachfragen, was die meinem. Hätt ich eig. mal vorher machen sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. :lol:

Du sagst es :devil:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• laut meinem tüv´er ist die beeintraechtigung des fernlichtes vernachlaessigbar ... beim fahrlicht darf nur ein geringer prozentsatz verdeckt werden ... da beim e46 dieses aber aussen und relativ weit unten (im sw selbst) liegt, wird dieses grenze so gut wie nie unterschritten ...

meine mhv hab ich ohne probleme eingetragen bekommen, was im uebrigen auch pflicht ist!
    vom bild her wuerde ich schaetzen, dass du da auch keine probleme bekommst :)

• Das hört sich doch mal nach jemandem an, der sich auch schon damit befassen musste ..
    Danke für die Antwort.
    Dann werde ich mich einfach mal zum Tüv fahren und das eintragen lassen ..

• joa hab ich wohl ;)

hab zwar fl sw aber in der photostory von mir kannste schaun wie das ganze bei mir aussieht ... ich glaub sind sogar welche waehrend der bauphase dabei ...