Airbagsymbol leuchtet nach Stecker aus- und anstecken

  • Hallo e46-Freunde!


    ich habe heute mal den Stecker unterm Fahrersitz mal näher betrachtet.
    Leider kann ich nicht zuordnen, für was dieser gedacht ist und hab ihn mal aus und wieder angesteckt.
    Seitdem leuchtet das Airbagsymbol dauerhaft.


    Weis jemand, wie ich den Fehler oder Hinweis wieder weg bekomme?


    mfG. BlackArrow

  • Hallo,


    durch löschen des Fehlerspeicheres sollte der Fehler weggehn. Habe auf elektrische Sitze umgebaut gehabt und hatte dann auch diesen Fehler. Der Freundliche hat den Fehlerspeicher gelöscht und gut is! :]


    Gruss Marco

  • Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob der Fahrersitz überhaupt sowas hat, aber wenn, dann müsste es doch der Stecker für die Sitzbelegungsmatte sein. Und mit den Dingern ist das ja eh so ne Sache...


    MfG


    der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Zitat

    ob der Fahrersitz überhaupt sowas hat, aber wenn, dann müsste es doch der Stecker für die Sitzbelegungsmatte sein.


    Die Sitzbelegungsmatte gibt es nur auf der Beifahrerseite.
    Die Matte sagt den Airbags ja nur "hier sitzt eine Person" und auf dem Fahrersitz wäre sowas dann ja humbug, es muss ja jemand dort sitzen wenn das Auto fährt :D


    Es war auf jeden Fall die Sitzbelegungsmatte, deshalb immer bevor man sowas absteckt: Batterie vom Netz trennen! Dann kann das Symbol nicht aufleuchten. Jetzt kannst du nur noch zum Händler fahren und das Teil wieder löschen lassen, kostet i.d.R nur ein paar EUR in die Kaffeekasse.

  • Die Sitzbelegungsmatte gibt es nur auf der Beifahrerseite.
    Die Matte sagt den Airbags ja nur "hier sitzt eine Person" und auf dem Fahrersitz wäre sowas dann ja humbug, es muss ja jemand dort sitzen wenn das Auto fährt :D


    Es war auf jeden Fall die Sitzbelegungsmatte, deshalb immer bevor man sowas absteckt: Batterie vom Netz trennen! Dann kann das Symbol nicht aufleuchten. Jetzt kannst du nur noch zum Händler fahren und das Teil wieder löschen lassen, kostet i.d.R nur ein paar EUR in die Kaffeekasse.


    Das versteh ich dann irgendwie nicht. Erst schreibst du es kann nicht die Sitzbelegungsmatte sein, weil der Fahrersitz gar keine hat und dann schreibst du, es war auf jeden Fall die Sitzbelegungsmatte?!


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Sitzbelegungsmatte wie schon erwähnt nur beim Beifahrer.(Linkslenker)
    Du wirst an Deinem Gurtstraffer rumgespielt haben.
    Ist ja bloss ein bisschen Pyrotechnik inside, halb so wild. :no:


    Fahr zum :) , lass den Fehler löschen und vor weiteren Spielereien frag uns doch vorher-wir spielen auch gern. :P