Bremsen klackern ?!?

• Hallo !

Seit kurzem klackert es vorne an den bremsen ... beide seiten ... mal abwechselnd... mal beide seiten gleichzeitig...

nur wenn ich langsam fahre und dann in die bremse gehe...

beim schnelleren fahren hört man gar nichts...

was ist das nur????

• Ist das klackern denn ausschließlich Geschwindigkeits- oder auch Intensitätsabhängig? Also macht es einen Unterschied wenn du stärker oder schwächer bremst?

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• ne macht es nicht...

manchmal kommt gar nichts... dann klackert es wieder ... aber wie gesagt nur wenn ich langsam anfahre und dann bremse ... beim schnelleren fahren is nichts zu höhren.!

• Hallo hab genau das gleiche Problem, denke mal es kommt von den Stabis hab mal neue bestellt (gleich alle 4)werde sie demnächst mal bei nem Kumpel der Reifenhändler ist auf seiner Bühne wechseln. Geht aber leider erst sobald der nicht mehr soviel Betrieb hat!
    Werde dann mal berichten ob es weg ist.
    Ein Bekannter hat am seinem E46 anscheinend genau das selbe Problem gehabt dort soll es das Radlager vorne rechts gewesen sein.
    Kann ich aber nicht glauben! Ich denk mal die haben ihn da in seiner Werkstatt abgezogen :meinung: ;(

• Stabis glaub ich nicht ... die hört man normal nur, wenn man durch ein Loch oder so fährt und ein Schlag auf die Koppelstangen kommen und wenn diese ein Spiel haben, hört man es.

Dreck oder ein Stein wird sich ja nicht verzwickt haben in der Scheibe ... würd mir das mal anschaun !
    Rad mal runter und die Scheibe drehen ... oder mal am Rad drehen und horchen.

Gleich auch prüfen wieviel Bremsbelag noch oben sind. Auf die Anzeige darf man sich nicht verlassen, da nur auf einer Seite ein Sensor sitzt und wenn die andere Seite abgefahren ist, merkt man es nicht !

Ich hab meine Klötze bis zum Metall runter fahren können ohne das die Lampe leuchtete !!!!

Ich würd mal einfach das Rad runter machen und alles checken ....

mfg max

• ich war heute in der Werkstatt...

Er meinte auch zu mir höchstwarscheinlich die Traggelenke...

aber wenn dann im "frühen stand"

naja ich soll erstmal weiter fahren und beobachten...

wenn dann kostet mich das für beide seiten + plus montage 550 euro :(

• Bei den Meyle Querlenkern kann man die Traggelenke auspressen, ansonsten nicht.

Bei Fa. ATP gibt es Komplettset´s da bekommst Querlenker inkl. Hydrolager und Stabis um 179 Euro !!!!
    Hab die mir auch gekauft und bin voll zufrieden damit!

Ist nicht schwierig selber zu tauschen, wenn man eine Hebebühne hat !!!

mfg max

PS: Spurvermessung muss dann noch gemacht werden .. kostet 50 euronen.

• Also bei mir waren es die Koppelstangen.
    Heute gemacht, Problem behoben!:super: