Besserer Sound über Luftfilter

• Hallo an alle, würde gerne von meinem 318er den Sound über einen Sportluftilter aufpeppen.

Was wäre hier zu empfehlen.

Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

• Ich kann Dir nur soviel sagen, dass der K&N-Filter, der in den Original-Luftfilterkasten kommt, weder Sound noch besseres Ansprechverhalten noch irgend einen anderen Effekt bringt. Du müstest wegen dem Sound also einen offenen Lufi nehmen, hat aber überwiegend Nachteile (Minderleistung). :thumbdown:

• Du müstest wegen dem Sound also einen offenen Lufi nehmen, hat aber überwiegend Nachteile (Minderleistung). :thumbdown:

Und es ist sau schwer die dinger einzutragen.
    Eigentlich interessiere ich mich auch für nen offenen Lufi, aber wenn ich mal über die Eintragung und so nachdenke........ ui ui ui

• wenn ein offener luftfilter nicht vernünftig abgeschirmt ist (am besten schlauch zur frontschürze) führt das zu weniger leistung und mehr verbrauch....

viele wollen das nicht wahrhaben weil ihnen der wagen durch den "besseren" sound schneller als vorher vorkommt....

...völlig richtig. Dann atmet der Motor seinen eigenen warmen Dunst und da geht ihm schnell die Puste aus. :)

• Jo hab auch schon Erfahrungen gemacht mit so nem Pilz (Benzin in Geräuschumwandler), sind scheiße die Dinger ... :)

• Dann laß ich daß lieber, Danke für die Antworten

Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!