Powerdisc mit greenstuff oder power pad?

  • Zitat

    für die mit kleinerer Bremsanlage und oder kleinerem Geldbeutel kann ich in Sachen Scheiben auch Zimmermann empfehlen


    soweit ich gehört hab, ist zimmermann der letzte dreck... wegen brüchen etc...
    damit echt keine probleme??
    werd in 2-3 wochen mal von der powerdisc berichten ;)

  • Hallo!
    Also ich hab echt keine Probleme und bin von der Bremsleistung voll überzeugt, gerade im vergleich zur Serie!
    Das mit den Brüchen ist kein Geheimniss (Zimmermann hat darauf regiert und seine Produktionsweise teilweise geändert, weniger als Zugeständniss, eher als vorbeugende Maßnahme!!!), wobei ich mind. genau so viele gute Beiträge darüber gelesen habe! Man sollte auch immer versuchen genauer nachzufragen, bei denen, die diese Probleme hatten, um herauszufinden, wer diese eingebaut hat und wie sie eingefahren wurden. Das sind 2 wichtige Aspekte, die man in eine Kritik auch mit einbeziehen sollte!!!
    z.B.: Neue Bremsscheiben nicht richtig gereinigt, dadurch schlechte verzögerung, langes Pedal und schon wird die neue Bremse selbst im normal Betrieb schon von anfang an auf volllast gefahren und das das nicht gut ist wissen wir alle, schliesslich müssen neue Scheiben und Beläge erst richtig ( schonend ) eingefahren werden!


    Dies soll nicht heissen, dass ich das ganze runterreden möchte, oder diese Aussagen in Frage stellen will !!!


    Nebenbei die Powerdisc ist meiner Meinung nach mind. gleichwertiges Qualitätsprodukt!!

    Also Gute Fahrt!!!

  • ja mit dem einfahren stimmt.
    mein bruder hatte auch zimmermann scheiben auf nem rs2000. er war damit sehr zufrieden. bloss beim bmw hört man halt immer mehr von brüchen und "schrott"... habe auch gesehen, dass die nichtmal hochgekohlt sind, zumindest stand das nie dabei. aber keine ahnung wie es wirklich ist.

  • Ich häng mich hier mal ran, weil ich nichts besseres gefunden habe.


    Wie sind die Erfahrungen mit den green stuff wenn man keine EBC Scheiben nimmt?
    Also mit ATE Powerdisk oder auch den Brembo Max.
    Ich denke vorallem an welche mit Nut.
    (Ist aber für den Calibra.)
    In der Theorie gefallen mir die Brembo Max am besten. Und die Praxis???
    Gelochte sind entweder richtig teuer -> zu teuer.
    Oder wenn die Löcher nachträglich reingebohrt wurden sind die billig und Mist, Schrott, abgelehnt.

    Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

  • Daniel F fährt die Brembo Max und einige hier (auch ich) die Zimmermann gelocht. Ich hab sie erst 2000km drauf und kann mich absolut nicht beschweren. Mootzi hat sie deutlich länger drauf, frag ihn mal. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe jetzt ATE Powerdisks und nen Satz Greenstuff drinne, auch die Bremsflüssigkeit erneuert.


    Also die Bremse spricht jetzt wirklich SOFORT an. Vorher lagen Welten zwischend dem BMW und dem Calibra. Jetzt find ich den Unterschied nicht mehr erwähnenswert - aber noch merkbar.


    Liegt sicher nicht nur an der Art der Beläge, weil ja nun ALLES taufrisch ist. Aber es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man nur wenig das Pedal drücken muss und SOFORT Bremswirkung da ist.


    Allerdings kommt dann kaum mehr Bremswirkung wenn man bei einem längeren Bremsmanöver doller zutritt.


    Als Fazit scheint es mir etwas besser als Serie zu sein. Aber da ich jetzt nicht den Vergleich zu einer taufrischen Serienbremse habe, kann ich nicht zu lauthals schreien. Trotzdem - aus der Erinnerung von früher - scheint mir der grüne Stoff als Belag direkter zuzupacken als der Serienstoff.


    Zum Fading bei mehreren starken Bremsungen kann ich ncihts sagen. Ist noch nicht vorgekommen. Auch was Abrieb und den Bremsstaub betrifft, kann ich noch nichts sagen. Preis-Leistungsverhältnis? Keine Ahnung.
    Trotzdem: Ich würde es wieder tun, habe die Geldausgabe nicht bereut.

    Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten