LED Kofferraum auf an! Wo ist der Mikroschalter?

• Hey Leute,

habe sweit kurzem nen 320d Touring. Nun leuchtet immer mal wieder im BC die Kontrolleuchte für "Heckklappe auf". Habe mir beim "Freundlichen" nen Türkontaktschalter gekauft. Nun hab ich aber das Problem, das ich den nicht finde... Wo sitz der bei dem Auto? Am Schloss unten an der Karrosserie ist nur der Stellmotor....

Danke schon mal für eure Hilfe....

• Ja, aber nicht recht was gefunden.... Vermute das er irgendwie im oberen Bereich der Scheibe sitzt. Der Microschalter hat zwei Kontakte. Dürfte also unterscheiden zwischen offener Scheibe oder offener Klappe.... Aber ich seh da nirgends ansatzweise was. Hat noch jemand ne Idee???

• Ich werd noch verrückt. Hab bei BMW nen Mikroschalter gekauft uns keiner weiß, wo ich den einbauen soll. Nicht mal BMW. Und diese Blöde Anzeige geht einfach nicht aus. Und meine Alarmanlage spielt auch verrückt. Hat nich doch jemand ne Idee?

• Hatte auch das Problem mit der " während der Fahrt aufgehenden Scheibe".
    Innenverkleidung ab in der Heckklappe, vorsichtig von einer Seite her das Isolierzeug raus/beiseite popeln oder mittig einschneiden. Da ist mittig "Elektrokram", hab den Stecker der Entriegelung (das wird Dein Schalter sein) abgezogen und mit Kabelbrücke das Checkcontrol überlistet.
    Kann auch sein, dass Du die Kennzeichenbeleuchtungsblende mit ausbauen musst, 4Schrauben, fummelig aber es geht.
    Nun geht meine Heckklappe nur noch komplett auf-aber es ist Ruhe! :)

Haben das Thema hier schon öfter gehabt, leider. Die Preise gehen von neuer Scheibe über Dachmodul, von 400 bis ?
    Vielleicht findest ja was in der Suche oder hast Glück und es ist der Mikroschalter.