Benzintank auf 1/4 leer gefahren - Auto schaltet bei warmen Motor sporadisch auf Benzin um

  • Hi Leute,


    hab ne Prins LPG Verdampferanlage verbaut. Kühlwasser ist auch genug drin. Aber ich tanke den Benzintank alle 3-4Monate einmal voll (natürlich NICHT in Deutschland :thumbsup: ) und fahre den dann leer (also verbrauche Startbenzin). Wenn ich nur noch 1/4 drin hab, dann springt die Anlage auf einmal auf Benzin um und wenn ich dann so 100km auf Super gefahren bin, dann funktioniert die Anlage wieder einwandfrei :spinn: .


    Hat einer von euch ne Idee woran das liegen kann? Will die Anlage einen dazu zwingen die Benzinpumpe durch Fahren auf Benzin funktionsfähig zu halten - quasi so ne Zwangsschaltung?


    thx


    EDIT: war beim vorletzen (September 08 ) und letzten (Dezember 08 ) Tanken sowie heute der Fall ...

  • Hallo,


    also das mit der Zwangsumschaltung glaub ich nicht. Wie lange ist die Anlage schon verbaut? Vielleicht mal den Filter von der Anlage wechseln oder mal neu einstellen lassen. Ich hab das nur dann wenn ich Volllast fahre und nicht mehr viel Autogas im Tank ist das es umschaltet.


    Gruss Marco

  • Dein Filter wird dicht sein...jedenfalls war es bei mir so als sich die anlage immer einfach ausgestellt hat...

  • Danke für die Antworten.


    Im Moment läuft die Anlage wieder, aber in 5tkm muss ich eh zur 1. Gasinspektion, da wird der gewechselt. Dann kann der geringe Leistungsverlust bei Gas den ich spüre auch daher kommen,dass event. nicht genug Gas in die Zylinder kommt...