Pimp my Radio(Cassette) E46 316i

  • Fahre einen 316i, E46 BJ 1999.
    Dort ist noch ein "topmodernes" Radio mit Cassette drin.


    Würde am liebsten ein MP3/USB fähiges CD radio mit Farbbildschirm einbauen.


    Aus Optikgründen am liebsten eins von BMW.


    Wer hat das schonmal gemacht? Wer hat Tips für Zubehör Einbau etc.?


    Wenn ich mit dem Monitor auch noch DVBT gucken könnte, wär´s perfect.

  • Moin!


    Mp3 Sound für unter 25€!!!


    Ich hab mein Radio BMW-Buissnes Cass. mit einem Cassettenadapter 3,5 Klinke ausem Ebay für 3,99 incl. Versand versehen. Ausem Amazon dann einen Trekstor MP3 Player für 20,99. Der liegt im Aschenbecher, weil extrem Klein und 1GB speicher! Besser als jeder 10er Wechsler von früherm Kabel in die Ritze gedrückt das es nicht stört.


    Der Klang:


    Top!!! Weil Komponenten nicht verändert wurden. Buissnes mit Harman-Kardon System.


    Mfg

  • Es gibt auch CasettenAdapter mit Bluetooth... Für die jenigen die die Kabel "durchs" Auto ned so gerne haben.

  • Ja, da hast Du wohl recht. Aber ich kann irgendwo nirgends finden dass Klotz nur 25€ ausgeben will? ;) Er redet ja von DVB-T usw, da ist klar das es sicherlich keine 25€ Lösung sein wird..

  • Ja,ich find die Technik ja auch ganz toll!
    Aber man will doch "nur"Musik hören, da zimmern sich die Leute Systeme ins Auto,was die wahre Pracht ist und daheim dudelt ein normales CD-Radio?! Für mich richt das doch alles sehr nach Show! Zuviel "Bohei"!


    Damits keine Mißverständnisse gibt:


    Bei mir daheim,puristische bezahlbares High-End,ohne große Leuchtioden.


    Luxman Amp. Doppel-mono aufbau (Loudnes? Was ist das?)
    2xCanton Ergo 22DC auf 2Eigenbau Gußstädern,quasi vibrationsfei.


    Kleiner Excurs ins Extrem-Hifi.


    Aber jeder hat halt andere Vorlieben.


    Mfg

  • OK, ich geb's ja zu. Ich steh auf Blau und HIGH-END... :) Und zwar im Auto sowie zu Hause ;)


    Das mit "zu sehr nach Show" habe ich jetzt mal einfach überhört, bei mir ist gar nix Show! Das wird Dir jhier jeder bestätigen :D


    Die Details der Anlage mag ich jetzt um die Zeit nimmer aufzählen, aber was die gekostet hat darf man gar ned sagen... :(


    [Blockierte Grafik: http://image.houbi.ch/Pics/GamingPlace.JPG]

  • Moin! Houbi!


    Das Rack kenn ich doch irgendwoher?
    Steht bei mir im Wohnzimmer. Du hast Sony-Komponenten oder?
    Echt klasse,Kompliment.


    Mfg

  • Hi Olli


    Hehe :) Geschmack eben ;) Ja, das sind alle Sony Teile. Zwar kein ES aber immerhin QS mit ein paar ES Teilen drin :) Mittelweile schauts auch schon wieder bisschen anders aus mit der Anlage, es wächst halt alles :)


    Die ganze Anlage ist jetzt schon mehr als 10 Jahre alt, aber immernoch auf dem Stand der Technick. Ausser DTS mit den LS auf den Seiten halt. Aber irgendwann ist ja auch mal gut :)


    Es war ne seh teuere Geschichte, aber ich muss sagen, dass ist wohl die beste Investition die ich in meinem Leben jeh gemacht habe. Ich habe heute noch tagtäglich Freude daran! :D