BMW E46 318 / 318i - Brauche eure Meinung!

• Ah, ok das war mir in dieser hinsicht unklar. Sprich da der Händler den wagen direkt für eine Privatperson verkauft, fällt hier auch die gewährleistung weg, wenn ich das so richtig verstanden habe? :huh:
    V-Pixel : letztendlich werde ich mich bei dem angebot sowieso nochmal selbst davon überzeugen, dann werde ich ja sehen, ob das irgend son hinterhof-fritze ist ;)

• ja genau so. Das machen Händler im übrigen öfter um die Gewährleistung zu umgehen.

Schau Dir die Autos am besten immer genau an. Scheckheft etc. Am besten nimmst Du jemanden mit, der sich etwas auskennt.

Und dann ist es auch nicht schlimm, bei Privat oder ohne Gewährleistung zu kaufen, denn meistens bezahlt man die (oder das Risiko das etwas passiert) doch durch höhere Preise gleich mit.

Eine Gebrauchwagengarantie kannst Du auch abschließen wenn Du ein Wagen von Privat kaufst oder ohne Gewährleistung, wenn Dich das sicherer macht.

http://www.garantie-direkt.de/index.html

Gruß
    mkonly

• Genau die Seite haste mir jetzt vorweg genommen :D ich schätze, damit fahre ich auf jeden fall auf der sicheren Seite, falls die Garantie/Gewährleistung wegfallen sollte.
    Werde mir den Wagen nun auch am Sa mit nem KFZ Mechaniker anschauen, der informiert sich bis dato nochmal bei nen paar Kollegen über das Modell.
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich in erster Linie wirklich zum 1. Modell tendieren, das in Freystadt liegt. Entfernung hin oder her, ich find, die zusätzlichen Winterreifen machen schon n großen Vorteil aus, zudem das Angebot dort noch ein wenig günstiger ist. Wobei ich mich bei dem Modell auf die vorher gesammelten Fakten verlassen müsste, da ich wirklich nur diese große Entfernung zurücklegen würde, um den Wagen daraufhin auch direktmitzunehmen, ansonsten wäre das wohl nur Geld- und Zeitverschwendung.

Nebenbei eine kurze Frage:

Könnt ihr mir sagen, mit welchem Preis ich jetzt ganz grob bei gebrauchten WR zu rechnen habe, wenn ich mir die noch zusätzlich nachkaufen müsste`? Aber bitte nicht arg ins Detail gehen und auf anderen Forenthemen verweisen, war nur eine klitze kleine Frage :rolleyes:
    So könnte man ja evt argumentieren und den Preis ein wenig drücken.
    Klar, nach der Besichtigung wird man schlauer sein, von welcher Preisvorstellung man hier reden kann. Davon werde ich euch nach der Besichtigung entsprechend berichten.

• Dank dir für deine Antwort! Das ist schonmal gut zu wissen. Da, bin ich echt mal gespannt, was der Händler dazu sagen wird! :D und dann auch noch ein Nachlass aufgrund fehlender Gewährleistung, ai ai ai..
    Naja, erstmal anschaun und dann weiter sehen.

• Grad jetzt kann man im großen Auktionshaus ganz gute WR-Schnäppchen machen (habe letzten Sommer für 15-Zoll-Alus mit neuen Michelin Alpin 280 EUR bezahlt). Mal so als Richtwert...

• Dank dir für deine Antwort! Das ist schonmal gut zu wissen. Da, bin ich echt mal gespannt, was der Händler dazu sagen wird! :D und dann auch noch ein Nachlass aufgrund fehlender Gewährleistung, ai ai ai..
    Naja, erstmal anschaun und dann weiter sehen.

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand aus der Nähe Deines "Dreamcars" ? Für ein ersten "Abchecken" ? :)

Ich war schon 3x auf Brautschau im Raum Berlin für BMW-Suchende !

• Alles klar, die Preiskategorie werde ich im Hinterkopf behalten und dann ggf. zur Verhandlung benutzen.
    Dann bin ich jetzt echt mal gespannt, was mir die erste Besichtigung so zu bieten hat.
    Evt noch weitere Meinungen zu den 2. verschiedenen Modellen?!
    Ist die Baureihe in Ordnung? Oder doch noch etwas Jüngere suchen?
    Hat die Anzahl der Vorbesitzer u.U. was zu sagen bzg. gefahrene KM? (Modell 1: 2Vorb. Modell 2: 1.Vorb. - hier nachgefragt )
    Wäre euch damit sehr verbunden! :super:

• Hey Tommy!
    Das ist echt ein super Vorschlag ! Wäre wirklich genial, wenn einer von euch in der Nähe wohnt und ggf. für mich nen "ersten Blick" auf den Wagen werfen könnte! - bzw abchecken! :D
    Würde natürlich auch entsprechend Spritgeld oder so im Gegenzug anbieten, keine Frage! Hauptsache, ich kann mir eine Meinung über das Angebot einholen!
    Denn diese Strecke nach Freystadt ist vom Ruhrgebiet doch kein Katzensprung, leider!
    Ich wäre echt dankbar, wenn sich dafür jemand bereit erklären würde!
    Nochmals danke für den Vorschlag! :)