Orinignal-Bluetootheinrichtung mit Nokia 6310

• Hallo,

ich hätt da mal gerne ne Frage :D

Ich benutze o.g. Kombination inkl. orininaler Ladeschale samt Antennenanschluss in meinem 2003er E46.
    Funktioniert soweit auch, aber einige Punkte nerven einfach, ich liste mal auf, vielleicht gibt's ja Abhilfe?

1. Nokia schaltet sich nicht mit Zündung ein an und nicht nach z.B. 30 Min. Zündung aus ab.

2. Bluetooth-Verbindung "hängt" hin und wieder, ca. alle 2 Stunden Betrieb. Das Tel. hat dabei noch das Headset-Verbindungssymbol eingeblendet, Auto meldet "Kein Tel.". Dann hilft ein Handy-Neustart, Auto-Neustart hilft nicht.

3. Wenn ich jemanden anrufe, der aber nicht abhebt, und wieder auflege, macht das Handy nach ~30 Sek. "PIEP", die BT-Verbindung ist weg, wird aber sofort wieder aufgebaut. Ist lästig, wenn innerhalb der 30 Sek. jemand anruft, weil dann die Freisprecheinrichtung nichts mitbekommt.

Vielleicht gibt's da ja Abhilfe? Ist jedenfalls alles recht ärgerlich, und das für eine serienmäßige Lösung mit m.M.n. passendem Telefon?

Ich sag schonmal pauschal danke für Eure Kommentare :super:

• Evtl. nen Softwareupdate beim Freundlichen :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei BMW mal eine Liste als PDF wo man die Softwarestände nachlesen kann . Wenn nicht ab zum Freundlichen, die sollten das ruckzuck klären können ;)

Gruß TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

• Hab schon öfters gelesen, dass zu viele Kurznachrichten im Telefon Verbindungsstörungen verursachen. Mal alles löschen und dann wieder Telefon und Auto miteinander verbinden. Vielleicht klappts ja.

• Hi, Kurznachrichten lösche ich eigentlich regelmäßig, werd das aber nochmal kontrollieren.

Softwareupdate im Auto könnte in der Tat nicht schaden, denn mein neueres Nokia (glaub 6120classic oder so) mag sich nämlich so garnicht wirklich mit dem Auto paaren, vielleicht hilft das ja dann.

Ansonsten hab ich auch mal an ein Update vom Nokia 6310 gedacht - aber ob das die Nokiashops für so einen "Dino" noch anbieten? :D

• Softwareupdate kannst du doch die Nokia PC Suite machen :lehrer:

|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|

• Hmm, die ersten Google-Treffer zu "Nokia 6310 update -6310i" ergaben eher, dass man das nicht selber hinbekommt ?(

• Ich habe letzte Woche mein N82 upgedatet und vor etwa 5 Monaten ein Nokia 6500 slide :watchout: