Leichtes Schütteln im Leerlauf, Mengenkorrektur

• Sorry, glatt überlesen. ;)
    Wenn die Glühkerzen im Speicher stehen wird es wohl auch so sein.
    Wenn er aber vernünftig anspringt würde ich das vernachlässigen.

Zur Mengenkorrektur: da tanzt sich was hin und heraber alles im Rahmen.
    Solltest Du auf defekten Injektor tippen würde ich zuerst einen Rücklaufmengentest machen.

Dieselfilter und Ölabscheider mal gewechselt ?
    Fehlerspeicher auch mal mit anderem Gerät auslesen, hat schon oft Überraschungen zu Tage gefördert. :)

• 1: Wie warm wa deiner bei dem video mit dem rauch? Meine qualmt auch wie die sau selbst nach dem ich 10k gefahren bin. Hab kein öl/ wasser verbrauch.

2: Dein Turbo ist auch recht laut nur ma so nebenbei.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Der Motor war komplett kalt in der Früh.
    Ja, der Turbo pfeift schon seit dem ich den Wagen habe (seit 15tkm)

Ich hab ein Rücklaufmengentest gemacht. Pro Injektor sind es 35 ml. Also insgesamt 140 ml. Ist das normal ?

• Ich mein ma gelesen zu haben das es beim 4 zylinder max 120ml sein dürfen, bin mir aber nicht 100%

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Sorry für mich sehen deine Injektorwerte komisch aus. Erst haben der 1 und 4 Zylinder HUB und 2 und 3 stehen auf 0 HUB. Dann geht 4 auf 0 runter und dafür 3 Hoch. Prüf mal deinen Injektorkabelbaum vielleicht ist der defekt kostet auch ned die Welt meine 34€. Vielleicht sind auch alle Injektoren defekt obwohl ich mir das ned vorstellen kann. aber ich würde mal das günstigste wechseln.

Lg

Andy

• Der Motor war komplett kalt in der Früh.
    Ja, der Turbo pfeift schon seit dem ich den Wagen habe (seit 15tkm)

Ich hab ein Rücklaufmengentest gemacht. Pro Injektor sind es 35 ml. Also insgesamt 140 ml. Ist das normal ?

Bei allen Injektoren gleich viel ?
    Dann sind alle einwenig am Nachtropfen.