Klappern/Knarzen/Poltern an HA ich weiß nicht mehr weiter

  • Hallo,


    Bei meiner vfl limo 320 ia triitt bei Bestimmten gegebenheiten, wie z.B.


    -linkskurve etwas schärfer genommen (sprich rechts hinten ist nicht so stark belastet) und es kommt eine unebenheit


    -oder bei schlaglöchern aber nicht bei jedem das sind lange löcher wo es nicht knallt sondern der wagen nur dezent eifedert aber halt relativ weit


    Knallt/Klappert/Knarzt es


    es ist ein metallisches klappern.


    Lager an der ha sind in Ordnung bzw wurden gerade getauscht


    Fahrwerk auch i.o macht keine probleme


    Hinterachse ist nicht rausgerissen aufnahmen der feder passe auch ...



    weiß jemand von euch weiter

  • hm eigentlich kann ich die feder ausschließen bzw die werkstatt hat das gesagt



    die hatten das fahrwerk hinten draußen und es ist keiune originale bmw feder ist ein gewinde fahrwerk gerae (Februar 09) neu verbaut ... das kanrzen habe ich wie gesagt nur bei bestimmt bodenwellen und es ist auch nur sehr schwer das hinzubekommen das es kanrzt .. aber gut ich werde die feder mal angucken. :(

  • Zitat

    linkskurve etwas schärfer genommen (sprich rechts hinten ist nicht so stark belastet) und es kommt eine unebenheit


    Bei einer Linkskurve ist natürlich der hintere linke Reifen nicht so stark belastet.Kann es sein,daß der Reifen einfach nur am Radlauf schleift? Vielleicht ist dein Fahrwerk unterschiedlich eingestellt,oder es wurde links und rechts unterschiedlich gebördelt?

  • Sieh Dir als erstes mal Deine Reifen an, wenn noch nicht geschehen. :)


    Ich tippe fast auf "vergessene" Unterleg/Distanzscheiben bei der hinteren Gewindeverstellung oder fehlende Federgummiunterlagen.


    Einfach mal nachschauen. :)

  • Unterlagen vom Federgummi sind drinne oben wie unten...


    ich habe gestern gesehen, dass die feder mit 2 windungen direkt aufeinander liegt ist das normal ???



    so nach rücksprache mit einigen herren wurde mir gesagt das es normal sein (Progresive federung?) jedoch das geräusch nicht normal ist prüfen ob das geräusch definitiv von da kommt wenn ja werden die federn getauscht ... :wall:

  • Denke nicht, dass es normal ist wenn zwei Windungen einer Feder direkt übereinander liegen, da dann das Ganze sinnlos wäre.
    Vielleicht gebrochen? Reicht ja das kleine Stück (das gerne öfter abbricht) von 2-5cm.
    Und egal ob progressiv oder sonstwas, die Lagen sind nicht direkt aufeinander, sie sind enger und dichter.

  • Hallo,


    die 1. und die 2. Windung einer Feder können schon teilweise aufeinander liegen.Kommt auf den Hersteller an.

  • Hallo,


    die 1. und die 2. Windung einer Feder können schon teilweise aufeinander liegen.Kommt auf den Hersteller an.

    Direkt übereinander ist doch Quatsch, teilweise ist möglich, da die Windungen am Anfang doch unterschiedliche Durchmesser haben?!

  • Zitat

    Direkt übereinander ist doch Quatsch, teilweise ist möglich, da die Windungen am Anfang doch unterschiedliche Durchmesser haben?!

    Deswegen habe ich ja auch TEILWEISE geschrieben!!