Rostprobleme beim E46

• Unser Baron ist aus 2001 und hat leider jetzt die ersten blasen an der Heckklappe an der unterkante der Scheibe bekommen :(

• 2000er 320d,
    rost am vorderen linken Radlauf und an der Griffleiste am Kofferraum

• Frei nach dem Motto *RUST is not a Crime* habe ich heute passend zum Thema mal die Roststellen gezählt... :huh:

- Vorne Mini Steinschläge, bleibt nicht aus...
    - Beide Radkästen vorne (vielleicht 3mm große) Blasen - kein Rost (also nicht sichtbar)
    - Hinten Radkasten Links, direkt an der Stoßstange... (schon etwas größer... vielleicht 2cm)
    - An der Heckklappe links und rechts neben der Scheibe (miniBlasen - Flugrost)
    - Heckklappe, wo der Kennzeichenhalter saß (durch vibration in den Ecken) - Dämlicher Vorbesitzer...
    - joa und vielleicht noch 1-2 Mini Stellen in den Radkästen...

Bj. 2000 (EZ 2001) - Silber - Ich muss sagen, als ich den Wagen geholt habe, hat sich schon abgezeichnet, dass der Gute Mann nicht wirkl. das Kfz ÜBERPFLEGT hat, aber naja, älterer Herr halt, dafür war der Preis unter Schwacke, Scheckheftgepflegt und kam ohne eine Beanstandung am 1 Tag bei mir unangemeldet durch den TÜV direkt bei der Dekra... (also irgendwas ist immer :D ) Aber mein örtlicher Lacker möchte ca. 300.-€ für die o.g. Sachen haben... Ich denke das ist FAIR, oder habt Ihr andere Erfahrungen?! Sonst ist der Wagen TOP... und man(n) sollte bedenken, dass der Gute 11 Jahre uff´n BUCKEL hat... :thumbsup:

Ganz ehrlich, das ist ein älteres Auto, ich habe (finde ich persönl.) günstig bekommen und alles ist TOP an dem Auto, oben wie unten. Gerade mal 160tkm runter und naja, ich investiere jetzt noch mal nen 1kg und dann is gut... INSPEKTION II (nicht bei BMW) und die Lackarbeiten...

Dann steht er auf jeden Fall besser da, als irgendeine verbastelte und runtergejodelte Bude... :thumbsup:

So, das war´s vom Chrixx und seinem kleinen ALLRAD´ler...

• Chris so wie bei dir verhält es sich bei mir in etwa auch.

Was meint ihr, ist es günstiger und bei einem 12 Jahre alten (und daher auch verändertem Lack) sinnvoll, an den ganzen Stellen abzuschleifen und Spotlackierungen machen zu lassen, oder sollte man das komplette Auto lackieren lassen?

Hat jemand Erfahrungen/Bilder mit Spot-Lackierungen?

• Beim Checken meines Wagen mit einem Freund ist dem aufgefallen, das meine Fahrertür (und die Tür hinterm Fahrer) unten in der Nähe des Scharniers rostet. Das soll davon kommen das das Wasser das an der Führung der Seitenscheibe ins Innere der Tür eintritt, nicht ablaufen kann da sich in dem dafür vorgesehenden Loch auf der Unterseite der Tür Dreck gesammelt hat.
    Beim E36 war da ein grossen Auslaufloch, mein 46er hat nur eine Minimalöffnung.
    So ein Mist, werd mal ein Karosseriebauer beauftragen der mir sagt was man da machen kann, auf eine neue Tür wäre ich nicht so scharf, die wird trotz Lackierarbeiten anders aussehen wie der Rest des Wagens.
    Die Beifarerseite werde ich vorsorglich mit Zinkspray bearbeiten, damit das dort nicht auch passiert.
    Hätten die BMW-Bauer nicht wie bei Audi vorgehen und eine Feuerverzinkung vornehmen könnnen?
    Die Steinschläge an der Motorhaube werden auch langsam Braun, die B-Säule ist auch leicht verpestet (sieht aus wie Steinschläge nur wie kommen die Steine da hin?- Vom Querfahren etwa?)

• - Rost an der Motorhaube innen überm Scheinwerfer
    - Rost an den SItzschienen (sieht ganz eklig aus..)
    - Rost im Motorraum an einem Halter und diversen Schrauben
    - Rost Heckklappe UNTER der Dichtung MITTIG (sieht man nur wenn man die Dichtung hochhebt)
    - Rost an den "Leisten" beim Fenster

mal schaun was mein Aufbereiter /Werkstatt Mensch so weg bekommt =) werde die Tage berichten !

• Meiner hatte Rost an folgenden stellen :)

- Rost an der Motorhaube innen überm Scheinwerfer

- Rost am Kotflügel hinten rechts

- Rost an der Heckklappe neben der Leiste

wurde alles im März schon behoben :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• kürzlich entdeckt: Links genau wie rechts ca. 2cm leichte Blasen an der Falz Schweller/Kotflügel am vordersten Bereich/Radhaus.
    Da das auf gleicher Höhe auch hinten vorhanden ist, wird irgendwann demnächst mal der Schweller gewechselt.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand