Hatte ich auch schon überlegt. Wäre halt ein gutes Jahr... Aber könnte auch erklären, warum der Wagen relativ gesehen recht günstig ist.
Kaufempfehlung E46 320d FL
-
-
Das sind sowieso die besten Autos, die erst nen halbes Jahr beim Händler stehen. Eine Bekannte hat einen 316i VFL und erzählte mir stolz: EZ (ich meine) 01/02. Bis ich ihr dann mal sagte, dass der Wagen wahrscheinlich erstmal ewig beim Händler gestanden hat und sie daraufhin ein wenigs niedergeschlagen wirkte.
MfG
Der Student
-
In dem Fall ärgerlich wenns dadurch ein VFL war. Ob dieser Bock (nicht zugelassen) als Anschauungsobjekt gedient hat ist ja eigentlich recht egal wenns im Preis berücksichtigt wird. Ob die Plaketten-Geschichte mittelfristig Ärger macht bezweifel ich sowieso...
-
Was meint ihr, was dürfte der im Anfangs-Post verlinkte 320d von privat maximal kosten, wenn soweit optisch & technisch i.O. ist?
-
Der erste 320d ja doch ziehmlich gut ausgestattet. Würde versuchen, den Preis insgesamt nen 1000er zu drücken. Bei allem unter 11.800€ machst du auf jeden Fall ein Schnäppchen. Für über 12.200€ würde ich ihn nicht nehmen. Red mal mit dem Verkäufer. Da du ja eh eigentlich bis 14k€ gesucht hast, liegt der Wagen ja so oder so in deinem Preisrahmen. Bedeutet aber nicht, dass du ihn mit Geld beschmeißen musst. Setz dir vorher eine für dich akzeptable Grenze. Wenn du nicht so gerne handelst, sind meinetwegen auch noch 12.400€ okay.
MfG
Der Student
-
Danke für Deine Antwort! Werd mal schauen, was sich machen lässt bei den beiden...
-
Guten Abend, noch mal kurz zu den Plaketten... habe 330cd, EZ 12/2004 (BJ 11/2004), Euro4 und nur eine gelbe Umweltplakette.
Meine Nachfrage und Bitte um grüne Plakette wegen Euro4 wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dies sei nur mit DPF möglich...
... oder gibt's da von Euch andere Meinungen zu?
-
Guten Abend, noch mal kurz zu den Plaketten... habe 330cd, EZ 12/2004 (BJ 11/2004), Euro4 und nur eine gelbe Umweltplakette.
Meine Nachfrage und Bitte um grüne Plakette wegen Euro4 wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dies sei nur mit DPF möglich...
... oder gibt's da von Euch andere Meinungen zu?
Die Plakette wird eigentlich aufgrund der Schlüsselnummer erteilt.
Zulassung, Teil I, Ziffer 14.1, letzten beiden Zahlen.
Was hast Du denn da bei Dir für Zahlen ? -
Scheint etwas kurios zu sein. BMW gibt die Wägen mit Euro4 an, der Rußpartikelausstoß liegt aber über dem Grenzwert. Zumindest bei einigen Modellen.
Schau doch mal hier http://www.auto-treff.com/bmw/…did=170857&highlight=euro
Geht zwar um die kleinen Diesel, aber denke das Problem dürfte das selbe sein... -
Die Plakette wird eigentlich aufgrund der Schlüsselnummer erteilt.
Zulassung, Teil I, Ziffer 14.1, letzten beiden Zahlen.
Was hast Du denn da bei Dir für Zahlen ?Interessant! Meine Schlüsselnummer dort lautet 62. Das müsste dann doch ein "echter" Euro4 sein, oder? Nur, wenn dem so ist, wie überzeuge ich Herrn, der mir die Plakette geben sollte?