Hi Leute,
ich weiß das Thema Vertärker anschliessen wurde hier schon hundert mal abgekaut, aber eine nicht beantwortete Frage hätt ich noch:
Beim Anschluss über einen High/Low Konverter muss man ja normalerweise z.B. die beiden hinteren Lautsprecher (links und rechts) anzapfen um ein Stereo Signal an den Konverter zu bekommen und von dort aus per Chinch an den Verstärker zu gehen.
Ich habe in meinem 3er Cabrio das Harmann/Cardon Soundpaket drin und deshalb in der Durchlade den originalen H/K Subwoofer sitzen.
Frage: Kann ich das Signal welches der Konverter benötigt auch von den zwei Kabeln des H/K Subwoofers klauen?
Das wäre dann ja ein Mono Signal, und ich frage mich wie bzw. welche Kabel des Konverters ich dann benutzen muss um ein Signal zu bekommen? Also z.B. linker Kanal Konverter plus auf Subwoofer plus, und rechter Kanal Konverter minus auf Subwoofer minus?
Ich frage deshalb weil ich an die Kabel leicht drankomme und somit nicht die Verkleidungen der hinteren Seitenteile abbauen muss um an die Lautsprecherkabel zu kommen.
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte...
Grüße!