Ton kommt nur vorne links raus...

• mahlzeit herrschaften,

ich habe mir gestern einen 330xd touring gekauft. tolles auto, aber:

sound kommt nur vorne links raus, alle anderen lautsprecher sind tot.

EZ ist 09/02

navi 16:9 und ein mk3 sind original verbaut und alles funktioniert auch - bis auf das o.g. phänomen...

ich danke schon mal im voraus für eue hilfe.. :D

• Sind Balance und Fader richtig eingestellt?

Das ist die Lautstärkeverteilung zwischen li. und re. und zwischen vorne und hinten.

Weiß aber nicht, wie mans bei deinem Radio einstellt. Bei mir ist so ein kleiner Knopf mit einer Note drauf. Wenn man draufdrückt kommt ein Menü mit Bass, nochmal drücken dann Treble usw. Nebenbei hab ich tasten mit + und - mit denen ich einstellen kann.

PS.: Willkommen bei uns :D

• Balance, Fader, Höhen und Tiefen habe alle auf die Mittenstellung gebracht - es funktioniert auch alles.

Aber der Ton kommt nur vorne links raus... :cursing:

P.S.: Dankeschön!!

• Wenn du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, lass es den richten :watchout:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Ich würd mal den Vorbesitzer fragen, ob der mal was dran rumgebastelt hat.

Dass es alle Boxen außer links vorne geschossen hat halte ich für unwahrscheinlich. vieleicht ein problem direkt beim Stecker?

Edit: :dito:

• also:

1. fahrzeug ist von privat.... der verkäufer ist in bielefeld und ich in münchen, ausserdem war es eine frau...(sorry an alle mädels hier, aber die wusste wirklich nix) :cursing:
    2. der cd-wechsler "krächzt" bei den cd´s (man hört keine musik)
    3. sicherungen habe ich gecheckt
    4. wo ist denn der stecker für die lautsprecher - vorne hinterm monitor oder irgendwo hinten?
    5. cassette geht auch kein ton

und nochmals: vielen, vielen dank für eure hilfe - ihr seids ja genauso fix wie in meinem 7er forum. :super:

• Bei deinem Radio sollte das Radioteil im Kofferraum verbaut sein, hinter der Seitenverkleidung.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• gerade nachgesehen:

hinten links ist oben der navirechner und darunter der wechsler - sonst sehe ich nichts... ?(

• Ist beim 16:9 mit normalen 6 Lautsprechersystem der Verstärker nicht integriert? Wenn ja, gehe mal stark davon aus, müssten da ja die Kabel hinten rann gehen.

Beim Soundsystem mit 10 Lautsprechern oder beim h&k gibt es dann einen extra Verstärker, der sich wahrscheinlich hinter irgend einer Verkleidung im Kofferaum befindet.

Welches System hast du denn? Aber Radio geht zumindest über den einen Lautsprecher oder wie?

• so wie es ausschaut habe ich 6 lautsprecher.

das radio geht auf den vorderen 2 lautsprechern links (also vordere fahrertür) ohne probleme...

wie kann ich denn den bordmonitor rausziehen?