Kaufberatung und Erfahrungsberichte vom 318ci Cabrio gesucht! WAS SAGT IHR ZUM PREIS ?

• Nachdem ich meinen Compact verkauft habe will ich mir jetzt ein e46 cabrio zulegen.

Ich habe bereits ein 318ci Cabrio ins Auge gefasst.

Was könnt ihr mir über den Wagen + Motor sagen? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.....
    Ist er sehr langsam, da Cabrios ja immer schwerer sind?!?!
    Ich hoffe das mitten 2003 die ersten Kinderkrankheiten und alles schon behoben sind....
    Gibt es sonst etwas auf das ich achten soll/muss bei Besichtigung?

Was haltet ihr vom Preis???

Hier die Fahrzeugdaten.
    BMW 318ci (143PS)
    EZ.06/2003
    43.000 Kilometer
    M-Sportpaket II
    M-Alcanatra Sportsitze
    M-Lederlenkrad
    Sportfahrwerk
    Xenon
    Tempomat
    Sitzheizung
    PDC
    "kleines" BMW Navi
    elketr. Verdeck
    elektr. Sitze

???? Das Fahrzeug ist mit VB 15.500€ angesetzt.????

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank shconmal für alle Antworten

• Steht der bei einem BMW Händler oder anderem Autohaus oder ist das von Privat? Also für BMW wäre der Preis in Ordnung, da man, zumindest wenn ich von meiner Niederlassung ausgehe, da ein Fahrzeug in optisch und technisch tollen Zustand bekommt.

Also empfehlenswert, schon wegen des frischeren Aussehens, ist schon das Facelift Modell. Da sollte auch die Technik bereits ausgereifter als bei den Vor-Faceliftmodellen sein.

Zum Motor: Also ich persönlich finde, in ein BMW Cabrio gehört ein Reihensechszylinder :meinung: ! Da reicht an sich auch schon der 320i mit 170PS. Habe diesen Motor in meiner Limousine. Auch wenn er mit 210Nm nicht gerade das Drehmoment Monster ist, sind die Fahrleistungen ok, auf jeden Fall, wenn es ein 318er auch tuen würde. Aber es kommt natürlich auch auf die Kosten an, wobei der Unterschied zwischen 318 und 320 da nicht so groß sein sollte. Dafür, dass man dann einen herrlich klingenden Sechszylinder hat, lohnt es sich alle mal.

So viel schon mal von meiner Seite aus um diese Zeit...

• Ist doch kein Facelif?
    Stimmt, ab 07.2003 kamen die Facelift Modelle raus.
    Ich selber fahre seit 5 Monaten ein 318er Cabrio als facelift, bin eigentlich ganz zufrieden mitm Auto, Aber das einzste was feht:
    POWER :)
    mit 142ps ist der Wagen eigentlich ok, aber bisschen mehr PS könnte nicht schaden.
    Verbrauch ist auch in Ordnung ( aber nur wenn du vernünftig fährst, wenn du sportlich fährst kommst du schnell auf 11-12 l/100km).
    mach ein Probefahrt mitm Auto (am besten ohne verkäufer)
    Lass das Auto von einm Werkstatt durchchecken.
    Schließt den Verdeck und drück beim Heckscheibe die oberen und unteren Ecken mit deinm Daumen ( von außen!). Sollte da ein quitschen zu hören sein, lass es vonm Verkäufer reparieren. Ist eigentlich keine große sache aber es nervt :)
    Das Verdeck sollte ohne probleme öffnen und schließen. Und denk darauf dass ersatz über 5000€ kostet ;)
    Fensterheber, Türen und alle elektrische sachen solltest du auch überprüfen.
    Achte darauf wenn du den Motor startest dass es kalt ist, so kannst du besser hören ob der Wagen welche probleme mitm Motor hat oder nicht.
    Das waren die sachen die ich bei mein besichtigungen festgestellt hab.
    Am besten ist es aber wenn du das auto von einm Freien Werkstatt durchchecken lässt, kostet zwar 10-20€ aber dann bist du dir sicher dass der Wagen auch OK ist.
    Und wenn du den Wagen kaufen solltest, vergiss die Bilder nicht ;)

Wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinm Cabrio.