Reifen Innen schnell abgefahren

• Hallo zusammen fahre einen 320i mit Tieferlegung und reifengrösse hinten 245/35 R17 und vorne 215/40R17 welche sich innen sehr schnell abfahren hinten habe ich neue da gibt es bis jetzt keine probleme aber vorne habe ich sie mir innerhalb von 4 monaten abgefahren und sie sind auch sehr laut kein profiel mehr lager etc. sind alle in ordnung kann mir da jemand weiter helfen im vorraus vielen dank

• Hi,

Bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig als neue Reifen drauf zu machen und mal eine Achsvermessung machen zu lassen.

Vllt. sind deine Querlenker auch verschlissen!
    Hast Du die auch kontrolliert?

Wieviel Km hat dein Wagen denn gelaufen?

• Querlenker sind beide i.o. und achsvermessung kann mir keine firma hier machen da das fahrzeug angeblich zu tief wäre auto hat 106000km gelaufen

• Dann musst Du eine Firma finden die das machen kann.Sonst bist Du verdammt alle 4 monate neue Reifen zu kaufen.

Geht erstens aufs geld und zweitens auf DIE SICHERHEIT!!

Oder Du musst dein Fahrwerk ändern!

Wie tief ist er denn?

• Zum neuen Fahrwerk gehört auch die Kontrolle / Einstellung der Achse.
    Sonst kann genau das passieren.

Google mal die Fachbetriebe in Deine Nähe zusammen und bringe in Erfahrung, wer das machen kann.
    Da lässt Du Dir auch am besten gleich die neuen Reifen montieren...

Daniel

• Ich sage nur Tieferlegung...

Aber es kann sicher viele Ursachen haben. Wenn du Glück hast ist es echt "nur" eine Einstellungssache, denn bei BMW kann man ja alles einstellen wie Spur und Sturz. Da hat mir gerade gestern jemand erzählt, dass man da bei den Opel Modellen (wahrscheinlich nicht ganz die aktuellen) nicht so viel einstellen kann und dann da bei Tieferlegung und breiten Reifen diese auch oft einseitig abgefahren werden.

Hast du eigentlich ein komplett geändertes Fahrwerk, also inklusive Dämpfer? Die Reifenkombination 215 vorne und 245 hinten habe ich übrigens so noch nicht gesehen, aber hat damit ja nichts zu tun.

Unterm Strich ist, wenn man es genau nimmt, eine Tieferlegung doch nicht so ohne, da die Auswirkungen doch weitreichender sind, als man so denkt.

• Ach doch,
    215/40/17 und 245/35/17 bin ich damals auch auf dem M3 E30 gefahren.

Eine Tieferlegung ist etwas wunderschönes und absolut bedenkenlos.
    Nur sollte der Fachbetrieb die Arbeit korrekt ausführen. Wer sich die Achsvermessung / Einstellung aus Kostengründen spart, muss halt mit erhöhtem Reifenverschleiß rechnen.

Daniel

• Zitat

denn bei BMW kann man ja alles einstellen wie Spur und Sturz.

Hallo,stimmt leider nicht.Beim E36 kann man den Sturz nicht einstellen (außer vielleicht beim M3,aber des weiß ich nicht).Meines Wissens kann man selbst beim Z4 den Sturz nicht einstellen. :gruebel:

Wenn die Reifen innerhalb von 4 Monaten abgefahren sind,dann muß der Sturz aber schon gewaltig falsch sein.Das müßte man eigentlich ziemlich deutlich sehen.Kannst den Sturz ja mal nach Auge einstellen (bis du einen Termin zum vermessen hast).Habe ich auch schon mal gemacht.War sogar auf beiden Seiten innerhalb der Toleranz.

mfG Mars

• In welchem "Technik-Über"-Entwicklungsland lebst du denn dass sie die Spur net einstellen können?

Bzw besser gesagt... Bei was für "Fach" - Idioten von Betrieben fragst du?

Den Wagen auf 4 Wagenheber über einer Grube gestellt und die Gute alte Fadenmethode angewandt ist man sogar schneller als mit dem ganzen Technikmüll von heute...

Übrigens der Hinweis wo du Herkommst ist durchaus ernst gemeint. Vllt kennt ja jemand einen dort der noch weiß wie man an Autos schraubt und nicht nur einen Stecker in die Buchse steckt um dann zu sagen "Sorry wir finden nix".

• Zitat

In welchem "Technik-Über"-Entwicklungsland lebst du denn dass sie die Spur net einstellen können?

Wer lesen kann ist eben im Vorteil!!
    Ich habe Sturz geschrieben und nicht Spur.Soll ich dir mal den Unterschied erklären? :lol: