Hängerkupplung vs Stoßstange

• Hallo zusammen,
    ich hatte mich eigentlich gestern nach der Arbeit abends auf einen schönen Feiertag gefreut und dann das: Beim Schließen des Garagentores wanderte mein Blick nochmal über meinen am Wochenende frisch polierten Kleinen, da entdekte ich eine Delle in der Mitte der hinteren Stoßstange. Ich denke eine Reparatur an der Stelle ist unmöglich. Ist alles arg geknickt. Ich habe einen Verdacht wo das passiert ist. Am Morgen vor der Schule meiner Tochter stand ein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung hinter mir. Ich war kurz mit Gebäude. Als ich wieder losfuhr war er weg und ich bemerke beim Kupplung treten eine Entspannung im Antriebsstrang (stand am Berg daher 1.Gang und Handbremse) habe mir aber nichts dabei gedacht.
    Also habe ich gestern den Abend auf dem Revier verbracht. Der Schutzmann war sehr nett und machte mir Hoffnung. Es läuft eine Anzeige wegen Fahrerflucht, möchte deshalb kein Details zum Verdacht äußern. Hoffentlich wird der Jenige gefunden. Habe keine Lust auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Ein frustrierter Wernersen 7

• Na dann auf jeden Fall viel Glück und das der Übeltäter auch zahlt bzw. dessen Versicherung.
    Leider kenne ich solche Geschichten selbst zur Genüge, meistens kam nach 4 Wochen ein netter Brief .....konnte leider nicht ermittelt werden. Verfahren eingestellt.
    Also nochmal: Daumen drück! :)

• Vielleicht besteht ja die Chance, dass es auch jemand war, der jeden Morgen sein Kind zur Schule bringt. Ich würd mich auf jeden Fall mal "auf die Lauer legen". Hast Du Dir Fahrzeugtyp u. Farbe noch gemerkt?
    Und falls der Dir dann vor die Nase fährt, gleich hingehen und ihn überrumpeln, so in der Art wie: "Sie wurden beoachtet wie Sie dannunddann mein Fahrzeug beim ausparken gerammt haben." Früh sind die meisten noch nicht fähig, sich gleich ´ne gescheite Verteidigungsstrategie einfallen zu lassen...

Viel Erfolg...

• Vielleicht hat der Verursacher es auch gar nicht mitbekommen, dass er mit der Anhängerkupplung Dich berührt hat?
    Aber trotzdem ist das Sau Ärgerlich, habe bei mir auch seit letzter Woche hinten ne langen Kratzer an der Seite und keiner war es. Schön auf ne großen Parkplatz geparkt, extra darauf geachtet das keine Sharan Muttis mit Kindern neben mir stehen und trotzdem den Salat. Habe aber in dem Fall Glück, dass ich vor 3 Wochen ne neue Stoßstange gekauft habe, wegen meiner AHK, aber die noch beim Lacker liegt.

Was ich immer nicht verstehe, warum sind die Leute so dreist und hauen einfach ab? Für was hat man eigentlich ne Versicherung? Wenn der Schaden nicht sehr hoch ist, kann man sich doch immer noch anders einigen. Hoffe für dich das Du denjenigen an der Schule findest und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

• Zitat

Was ich immer nicht verstehe, warum sind die Leute so dreist und hauen einfach ab?

Weil es einfach Idioten sind.Mir ist schon drei mal jemand ins Auto gefahren (nicht in mein jetziges) und ich hatte noch nie einen Zettel dran. :lol:

Die Polizei stellt die Sache relativ schnell wieder ein und dann bleibt man eben auf den Kosten sitzen.

• Zumal wenn es LAckschäden sind kommt die Teilkasko und zack kostet nichts weil man deswegen nich hochgestuft wird(soweit ichs kenne)...mir ist es auch schon mit Vati's auto passiert leicht nen alten Suzuki gestreift der falsch stand...gewartet und was kam bei rum? Vati's Teilkasko bezahlt unseren Schaden und das "opfer" meinte der Wagen bekommt eh die woche danach die Abwrackprämie also null kosten noch ne Flasche sekt vorbeigebracht als Dankeschön und schon wars gut...warum können andere das nicht wenn ich das auch kann? Geniessen die alle keine Erziehung?^^

• weil die meisten leute zu feige sind und sich einfach nicht auskennen...

in der letzten zeit habe ich öfter gesehen, wie manche leute ihre türen gegen das danebenparkende auto geknallt haben und nichts gemacht haben. erst gestern beim cafe trinken sah ich jemanden aussteigen (hatte nen großen Mercedes, die großen Cheap Teile, ka wie die heißen, kenn mich nur bei :bmw-smiley: aus), da hat er noch aufgepasst und als er dann draussen war hat er mal schön mit dem rücken die türe gegen das nachbarauto geschlagen....bei meinem vorgänger golf v waren "zufällig" auch 2 dellen auf einer seite relativ in der gleichen nähe, wo das nur herkommt?

einfach unverschämt was manche leute machen, aber leider ist das wirklich alltag.... :thumbdown:

trotzdem noch einen sonnigen sonntag, damit wir cabrio fahrer unsre dächer zusammenfalten können :auto: ^^

• Gestern war auch ne alte Mutti beim Edeka, die haben zwar jetzt Einkaufswagen mit Kunststoffkorb aber kann ja immer noch was passieren...

Die hat den EKW an der Motorhaube von ihrem Auto abgestellt ist dann zum kofferraum gegangen und dabei rollte er.

Ich sitze noch im Auto weil ich die Nachrichten hören will auf einmal sehe ich wie der Wagen gegen einen Audi rollt. Dann geht se wieder zum Einkaufswagen und schiebt den zurück in die Box. UND DABEI STAND DER BEREITS AM AUDI ANGELEHNT. Bin sofort ausgestiegen und hab beim Auto geschaut, war nix.

Dann hab ich se erschreckt:" Da haben se aber noch Glück gehabt, dass nix passiert ist" Die dann voll ungläubig "Wieeeee der EKW ist gegen das Auto gelaufen????" :wall: :wall: , dabei wusst die genau das se was falsch gemacht hat.... :devil2: :devil2: :frust: :frust:

Da hilft eigentlich nur noch die "Park-Taktik" von Manni Ludolf: in nem gaaaaaaaanz leeerem Parkhaus auf dem obersten Deck in der hintersten Ecke parken... :spinn: