Verbrauch und Vmax

• 320d - touring - 150PS - EZ 2002 - 5-Gang

Vmax: laut Tacho knapp 230km/h

Verbrauch: normalerweise 6,1l (keine Vmax-Fahrten oder längere Vollgasorgien)

Gestern bin ich von München nach Basel und zurück und schaffte sogar 5,6l, trotz digitaler Fahrweise von Lindau bis München.

Aber, man sollte nicht vergessen, dass es eine sehr große Toleranz gibt.
    Bin beruflich schon sehr viele BMWs (so ziemlich alle Modelle) gefahren und immer wieder festgestellt, wie unterschiedlich zwei Autos gleichen Typs und Motorisierung sein können.

Bin auch schon 320d gefahren die unter 7l fast nicht fahrbar waren und maximal 210Km/h schafften.

• 320d touring BJ 2001 - 136 PS

6,2 bis 6,7 Liter im Schnitt, abhängig vom Stadtanteil.

Vmax laut Anzeige mit den Winterreifen 195/65/15 = 190 (weil T) :schlecht:
    Vmax laut Anzeige mit den Sommerrifen 235/45/17 = 230 :super:

• Zitat

Original von Houbi330Ci

Rückreise von D nach CH. A5, mein Freund... :) 263 KM/h (laut digitalem Tacho..) über den verbrauch aber lieber nimmer sprechen hier... ;)

Volle Lunte gestern :D

253 Km/h :P:P:P

13.9L 8)

• Zitat

Original von admin
    Welche Motorisierung hat den besten Verbrauch bei konstant 130 km/h ??
    Markus

Hallo Maggus!

Ohne jetzt E46 Spezialist zu sein, aber da wirst du vermutlich am kleinsten Diesel (was ist das? vermute 318d?) kaum vorbeikommen!
    Mattol

• Hallo !!!

330ci Coupe Bj. 2002 170KW/231PS

Tachoanschlag 250 Km/h abegeregelt :evil:

Verbrauche ca. 11 - 12 l im Schnitt kommt immer drauf an wie ich fahre im schlimmsten fall auch mal 16 l !!!!

Aber macht richtig 'Fun die Karre mal fliegen zu lassen ;)

Gruß Micha ;)

• So gute 220 km/h marschiert mein 320i 2,2 L 170 PS mit Automatik schon, aber über 180 fahre ich eigentlich selten.
    Ich habe bei inzwischen über 27000 km einen Durchschnittsverbrauch von etwas über 9 Liter, allerdings habe ich dabei über 2/3 Langstrecke/Autobahn mit üblicherweise konstantem Tempo/vorausschauender Fahrweise. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, laufen locker 11 Liter durch.

Gruß
    Thomas aus Stuttgart