Verbrauch und Vmax

• Hallo Olli,

Ich hab den 320er Benziner (2,2 L, 170 PS).
    Verbrauch Durchschnitt 9,2 L.Wohne aber auf dem Land, kaum Stadtverkehr.
    Höchstgeschwindigkeit steht im Schein mit 226 Km/h ,ich bin vor wenigen Tagen 235 Km/h gefahren dann kam der Begrenzer. :evil:

Reicht aber auch,man hat ja nurnoch volle Autobahnen.

Gruß Alex

• Hi zusammen.

Mein 330d original 204 PS jetzt mit Chip 245 PS verbraucht 7,1 L Diesel.
    Es ist ein Automatik aber ich fahre sehr viel oder eigentlich zu 95 % nur Autobahn und das ungefähr 80000 km im Jahr. Normal liegt meine Geschwindigkeit mit Tempomat bei 170 aber ab und zu sind es auch einmal 230 wie viel er Spitze schafft habe ich noch nicht getestet aber ich denke 240 sollten es schon sein oder etwas mehr.

• Zitat

Original von ZwahRR
    Ja was eben ein 330er geht, 250 Km/h Vmax

Und so ca. 10L Verbrauch, wenn es dann mal schneller her geht...12L

Je nach Lust und Laune :D

Rückreise von D nach CH. A5, mein Freund... :) 263 KM/h (laut digitalem Tacho..) über den verbrauch aber lieber nimmer sprechen hier... ;)

• Mal eine ganz andere Frage ;)

Welche Motorisierung hat den besten Verbrauch bei konstant 130 km/h ??

Ich fahre ja täglich 190 km, davon 185 km Autobahn... Deswegen wäre das für mich ein wichtiger Kaufgrund...

Viele Grüße

Markus

• mit meinem 2.2er benziner bin ich bei glatt 11 Litern durchschnitt bei 10000km bis jetzt (stadt und autobahn) fahr aber auch nicht so spritsparend...schätze mal wenn ich sparsam fahren würde, würde ich den auf 10 sicher kriegen (aber bin ne alte heizersau) Schande über mein Haupt!!

• Hallo markus,
    denke, dass Du da um den Diesel nicht drumrum kommst.
    beim jetzigen E46 320d weiss ich nicht genau, so um die 5l,
    beim E34 525 tds Touring mit 143 PS waren es mit vier Mann und ein wenig Gepäck bei Tempomat 130 genau 5,2l.
    Gruss Tommy

• Hallo Tommy,

5 Liter wären ja schon mal nicht verkehrt ;) Trotz allem bin ich noch gespannt, was die Benziner Fraktion zu bieten hat... Ich denke hier natürlich wieder an einen Umbau auf Autogas.

Hier benötigt mein E34 aufgerundet 11,8 Liter auf 100 km.

Somit komme ich bei einem Literpreis von 0,579 auf 6,83 Euro auf 100 km... + entsprechend Startbenzin tippe ich jetzt mal auf 7 Euro glatt

Ich rechne jetzt mal bei 5 Liter Diesel mit 1,15 und komme somit auf 5,75 Euro...

Das muss noch noch mehr gehen :totlachen:

Viele Grüße

Markus

• Moinsen,

also mein 100% Stadtverbrauch (bin ja nur da unterwegs) liegt immer so zwischen 12,5 und 15,3 L ... JA 15,3L!!!
    Hätt ich´s vorher gewusst hätt ich mir lieber nen 330 geholt...aber egal.

Jetzt im DK-Urlaub war ich gemischt auf 9,2L unterwegs... in DK eben mit AB max. 130 und Landstr. 90.

VMAX mit 205/55 und Automatikgetriebe ca. 222 km/H.

Greetz
    Gordon

...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!