Verbrauch und Vmax

  • Unser 318d verbraucht laut BC etwa 7,6 L. (Autobahn + Stadt gemischt).
    Hab versucht, ihn letztens mal auszufahren... musste aber bei 200 vom Gas runter. Meine Mama hatte schon angefangen Gebete zu sprechen und sich gefreut, als sie endlich aussteigen durfte :D :D :D

  • hi hab meinen seit monatg und hab ein verbrauch von 11 laut bc


    aus gefahren bin ich ihn noch nicht weil es auf einmal nicht mehr weiter ging si bei 230 ist der etwa begrenzt oder hat ihm dann die kraft gefehlt


    hab ein 325 touring automatik



    mfg ocean

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen 330CI Cabrio Baujahr 2004 und verbrauche im Schnitt in der Stadt laut Bordcomputer 13,7Liter auf 100km!


    Ist das normal?Ich finde das schon richtig krass....rasen tue ich definitiv nicht...klar...ab und an drehe ich mal auf 5000Umdrehungen hoch...


    Ich hätte gedacht / gehofft, daß der Verbrauch sich so bei 11Liter einpendelt...ich fahre ab und an auch offen...aber bei dem Wetter bis jetzt eher seltener...



    Gruss Mick

  • Hallo,


    fahre einen 323 Ci (Coupé). Laut Tacho fährt er 245 km/h :respekt: schnell, mit einem Verbrauch von 10.2 - 10.4 l. :no: Kann mich also nicht beschweren.
    Mal schaun wie es mit den neuen 18" Sommerreifen aussieht.


    Im Moment bin ich auf 190 km/h begrenzt, bedingt durch die Winterreifen. :wall:


    Gruß

    Rettet den Wald, Tempo 200 damit wir schneller durch sind!

  • BMW 318ci FL mit 150ps:


    Topspeed laut GPS 227 km/h mit bisi bergab. Also würd ich mal sagen auf der Geraden geht er ca. 220. Das war wohlgemerkt in Deutschland auf der A3 an einem Sonntag. In Österreich trauch ich mich nicht so schnell fahren :tongue:


    Durchschnittsverbrauch 8,5 Liter.

  • Hab´mir gerade mal die ganzen Werte hier durchgesehen.... :totlachen:


    Es gibts da so ein Sprichwort:


    Männer lügen nie mehr als dann,


    wenn es darum geht,


    wieviel Geld Sie verdienen


    und wie lang ihr "bestes Stück" ist.


    Ich werde das heute erweitern:


    Männer lügen nie mehr als dann,


    wenn es darum geht,


    wieviel Sie verdienen,


    wie lang Ihr bestes Stück ist


    wie schnell Ihre Autos sind,


    und wie wenig die dabei verbrauchen.


    Keine Ahnung, wie Ihr das macht, aber meiner braucht im Schnitt mindestens 8l, bei konstanten 140 auf der Bahn schaff ich 6,5, aber dann darf ich das Gaspedal nicht angucken. Dafür brauch ich dann aber keinen BMW, dann täts auch ein Daimler. Wenn ich laufen lass, egal wo, dann lieg ich anständig über Werksangabe. Topspeed kann ich mal nix zu sagen, schneller geht immer, gelle?


    Klar kann ich an die WA kommen, aber wozu? Ich fahr das Auto, weil der Spaß machen soll, nicht weil ich Sprit sparen will.

  • hehe, da hast du nicht so unrecht. Trifft bei mir aber nicht zu, kann alles belegen. :)


    Natürlich hat er bei der Topspeedfahrt 10 Liter benötigt, aber im Schnitt braucht er laut spritmonitor.de 8,5 Liter.

  • Chris: Da warst jetz auch nicht Du mit gemeint ;) vielmehr geh es um die Allgemeinheit, nicht nur die BMW-Fraktion


    Aber auch hier sind ein paar Träumer unterwegs, die sich selbst was einreden, können sie auch ja ruhig, wollts nur gesagt haben :)


    Im Durschnitt verbrauch ich 9,8l/100km
    Vmax: 240km/h dann hat so ein Spacko von der mittleren auf die linke Spur gewechselt. Aber nicht um jemand zu überholen. Nein, da war nämlich nix.
    Das hat er nur gemacht um mich auszubremsen. :spinn:


    Mir wurscht. Hätt mich vielleicht auf nen kleinen Zwikampf eingelassen. aber dazu muß der Spinner erstmal seinen Fön gegen nen Motor austauschen.


    Lächerlicher Haschkopp X(


    Dazu sag ich auch noch was: Wenn der rüber zieht, obwohl rechts frei ist, nur um Dich auszubremsen, warum bremst Du dann, anstatt da zu fahren, wo frei ist :super: , nämlich rechts.

  • also ich brauch im drittel mittlerweile so ca. 9,5 Liter.


    Gestern Abend bin ich von Stuttgart an den Bodensee gefahren, meiste Zeit zwischen 210 und 240 und auch da bin ich nicht über 12,4 Liter gekommen.


    Vmax laut Eintragung 244 aber Bergrunter packt er auch 250, allerdings auf der Geraden oder Bergauf nicht machbar.


    Für mich is das Leistungs/Verbrauch Verhältnis sehr Zufriedenstellend!