Verbrauch und Vmax

• Hab ca 12l verbrauch ! bissel viel!

aber dafür gestern erste ausfahrt mit sommerreifen ! ca. 265 kmH laut tacho ! :D :D :D

mit dem 316er :D? was hast du denn für dimensionen drauf und was ist eingetragen bei dir? 265 is bissl zu viel :)

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

• mit dem 316er :D? was hast du denn für dimensionen drauf und was ist eingetragen bei dir? 265 is bissl zu viel :)

Also ich les da 328i ;) dacht nicht das der so schnell geht ^^

• hab ich auch nicht gedacht das der soooo geht! :D ich hab rings rum 225 40 r18 drauf und natürlich war der 328i gemeint! im schein stehen 240kmh

• Der geht auch nicht so schnell....Was bei diesen Geschwindigkeiten auf dem Tacho steht, kann man bestenfalls als "Richtwert" annehmen.

240 ist schon eine gute Ansage...

• Hallo Leute,

also meine 320er Limo mit dem "alten" 2,0 l Triebwerk und 150 PS geht bei 225 Km/h laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer bei 6500 U/min :(
    Laut Fahrzeugschein sind es 219 Sachen, wird wohl so in etwa stimmen.

Mein Durchschnittsverbrauch is im Winter bei ca. 11 Liter gewesen.
    Im Sommer fahre ich ihn mit 9,0, habe aber da nur Landstraßen und Bundesstraßen, auf denen ich sportlich unterwegs bin.
    Hatte schon mal 8,3l Verbrauch, als ich in die Schweiz musste, wobei da viele Vollgasfahrten dabei waren!

Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, aber ich frag mich, warum da BMW eine derart kurze Übersetzung hat, dass ich bei 225 Km/h in den Drehzahlbegrenzer komm!!!

• Zeigt eigentlich der Tacho unterschiedliche Geschwindigkeiten an bei anderer Bereifung? Hab nämlich zuvor 16 Zoll gehabt.
    Jetzt sind es 17 Zoll 225 45 17, davor waren es nur 225 50 16.

Gruß und schon mal danke im voraus für ne Antwort ;)